Hallo Totti,
Ich hatte leider am Automat bei der Sparkasse in Asch auf "Umrechnung in Euro" gedrückt,
wie ich meine, und mir Kronen ausbezahlen lassen, über 30-35 Euro hat mich dann der Spass gekostet.
Eine Abzocke vom Automatenbetreiber, wie ich im Netz gelesen habe.
Damit sinkt das ansehen der Sparkassen noch weiter, denn diese ermöglichen sowas ja,
Ich dachte eigentlich, das bei der Bargeldbeschaffung im Ausland, man nicht von einer deutschen Gesellschaft / Sparkasse über den Tisch gezogen wird, was man eher von Wechselstuben erwartet.
Das die Consors nun auch Gebühren verlangen will, egal ob Abhebungen, egal in welcher Währung, oder fürs Bezahlen, macht sie für mich unatraktiv.
Bei anderen Instituten gehts doch auch kostenlos.
Schade eigentlich
Dann bleibt für mich wirklich nur ein Bankwechsel, da ich öfters im Ausland unterwegs bin.
Dort tanke, einkaufe usw.
Übrigens:
Man sollte echt immer beim bezahlen mit Visa im Ausland ( z.B. Tankstellen Asch ) auf den Währungsrechner schauen, denn oft wird mehr vom Konto abgebucht, als auf den Belegen steht, wenn man das per Währungsrechner umrechnet.
Komisch, denn würde man Bar bezahlen, zahlt man auch nur das, was wirklich anfällt.
Beste Grüße