abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzplaner

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2014

Ich möchte im Finanzplaner die letzten 2 Jahre sehen. Wie schaffe ich das ?

Wie finde ich bestimmte Überweisungsempfänger am schnellsten ?

0 Likes
19 Antworten 19

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Indem du den Finanzplaner vor mindestens 2 Jahren aktiviert hast.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2014
Hab den Finanzplaner erst vor wenigen Minuten aktiviert ..
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Der Finanzplaner speichert die Daten erst ab dem Zeitpunkt der Aktivierung in der Zukunft. 9 Monate (glaube ich) hast du in der Vergangenheit. Alles weitere wird in den nächsten 15 Monaten aufgebaut.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2014
Danke für die Anwort. Das kann doch nicht sein. Bei jeder Bank kann man beliebig lange jede Überweisung finden wenn ich Datum, Empfänger, Betrag etc. eingebe.
So vertreibt man Kunden (und natürlich auch seine Anlagen) !
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

@erisp : Das sind FAKE NEWS:

Bei jeder Bank kann man beliebig lange jede Überweisung finden wenn ich Datum, Empfänger, Betrag etc. eingebe.

Korrekt ist:

Jede Bank muss über einen 10 Jahre zurückreichenden Zeitraum jede Überweisung finden.

Das ist die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Aufbewahrungsfrist für Belege.

 

DU SELBST kannst die kostenpflichtige Bereitstellung des gesuchten Kontoauszugs beantragen, sonst nichts.

DU SELBST kannst bei deutschen Banken bis maximal 540 Tage zurück direkt in den Kontobuchungen recherchieren, sonst nichts.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2014

@ stocksour (Autorität)

Bitte KEINE LÜGEN verbreiten !

 

Ich habe soeben bei einer anderen Einzelüberweisungen aus dem Jahr 2005 (!) gefunden.

 

Und kann Sie problemlos nach Alter, Empfänger etc. ordnen.

 

Diese Tatsache möge sich Consors hinter die Ohren schreiben.

Im Augenblick finde  ich nur Einzelüberweisungen die ein halbes Jahr zurück liegen.

Dieser Finanzplaner ist völlig überflüssig und keine Hilfe.

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Stellt sich allerdings die Frage, warum man Überweisungen aus dem Jahr 2005 noch benötigt. Ahnenforschung? Die Verjährung dürfte (außer bei Mord) jegliche sinnvolle Verwendung ausschließen. Und der Finanzplaner ist eben nur für 2 Jahre brauchbar.

 

Deshalb: Augen auf bei der Wahl der Bank!

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2014
Natürlich brauch ich keine Überweisung aus dem Jahre 2005.
Autorität stocksour soll sehen und begreifen, dass es auch anders geht.
Aber wenn ich nicht einmal alle Belege aus 2020 ausdrucken kann, dann ist das dem Kunden gegenüber eine
Unverschämtheit.

Und glauben Sie mir, ich kenne Leute, die waren froh, dass Sie uralte
Zahlungsbelege fanden (Scheidung z.B., wer hat was vor der Ehe bezahlt)
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Nachdem in Zeiten des Internet-Bankings alle Überweisungen papierlos laufen, stellt sich die Frage nach einer einzelnen Überweisung eigentlich nur noch im Sinne der Suche nach dem entsprechenden Kontoauszug. Davon gibt es 12 Stück pro Jahr. Diese kann man jahrzehntelang speichern und wie @schmucki  bereits schrieb problemlos mit Hilfe von Tools durchsuchen.

0 Likes
Antworten