abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzplaner für Kreditkarte

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 30.12.2014

Liebes Consorsbank-Team,

 

vor fast 2 Jahren wurde mal angekündigte, dass der Finanzplaner erweitert werden soll.

https://wissen.consorsbank.de/t5/Konten/Welche-Erweiterungen-sind-zuk%C3%BCnftig-f%C3%BCr-den-Finanz...

 

Insbesondere eine Erweiterung für die Kreditkarte fände ich dringend nötig.
Ich habe nun jeden Monat unkategorisierte Ausgaben für die Abrechnung der Kreditkarte und kann die nur manuell aufteilen und den richtigen Kategorien zuordnen. Was nützt sonst ein Finanzplaner, wenn nur die hälfte der Ausgaben richtig erfasst werden.

Wann können wir mit einer Lösung rechnen?

Vielen Dank

 

LG
Nils Osterhoff

13 Antworten 13

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Sheriff,

 

die von Ihnen beschriebenen bzw. verlinkten Erweiterungen des Finanzplaners werden und uns immer noch angestrebt.

 

Leider war die Umsetzung basierend aufgrund der bisherigen Projekt- und Ressourcensituation bis jetzt nicht möglich. Ich habe noch einmal Rücksprache mit den verantwortlichen Kollegen gehalten. Die Idee, die Umsätze der Kreditkarten mit in den Finanzplaner einfließen zu lassen, wird intern mit großem Interesse weiter verfolgt. Leider wird die Realisierung aber noch eine, unter Umständen auch längere Zeit, in Anspruch nehmen.

 

Um Ihrem Wunsch noch etwas mehr Gewicht zu verschaffen, kann ich Ihnen noch unseren Bereich Ideen ans Herz legen. Hier haben andere Mitglieder die Möglichkeit für Ihre Anregung zu voten, sie zu kommentieren und diskutieren.

Zudem halten wir Sie in regelmäßigen Zeitabständen über Neuerungen zu dem Thema auf dem Laufenden.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

 

 

 

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2018

Hallo @CB_Sonja,

 

gibt es hier schon Neuigkeiten?
Es wäre wirklich eine große Bereicherung, wenn der Finanzplaner auch endlich für die Kreditkarte funktionieren würde. Aktuell finde ich ihn eher nutzlos, da ich das meiste mit Kreditkarte bezahle. Die Idee dahinter jedoch ist sehr gut.

 

Beste Grüße

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @andalmuc,

vielen Dank für Ihren Beitrag. 

Wir haben Ihre Anfrage zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren. 

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 24.05.2018
Ich möchte das Thema auch mal wieder in Erinnerung bringen, da ich mich gerade auch wieder darüber geärgert habe das alles manuell aufteilen zu müssen. Als "Kartenzahler" läuft das meiste meiner Umsätze über die Karte, so wie die Bank das wahrscheinlich auch haben möchte.
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2018

Eine andere Bank macht das übrigens sehr gut. Da hier scheinbar nichts weiter passiert werde ich im neuen Jahr wechseln, denn die Funktion ist mir wichtig und hier wirklich mehr als überfällig. VG

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 24.05.2018
Ja, so sehe ich es auch. Ich finde immer schade, wenn eine Bank ein solches Forum hat, aber die Wünsche und Anregungen nicht sehr ernst nimmt. Gefühlt zumindest werden doch keine Anregungen wirklich umgesetzt, oder?
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 13.04.2017

Gibt es hier mitterweile etwas Neues?

Es ist echt schade, dass es die Funktion bei der Kreditkarte Gold nicht gibt. Gerade diese nutzt man für verschiedenste Einkäufe und hier ist der Finanzplaner sehr sinnvoll.

 

Gruß

Hendrik


Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Spyroha,

schön, dass Sie das Thema noch einmal aufgreifen. Wir haben die Gelegenheit genutzt und die entsprechenden Kollegen noch einmal hierzu angesprochen. 

Aktuell können wir Ihnen daher folgendes mitteilen:
Wir wissen, dass für viele Kunden der Finanzplaner in Verbindung mit der Visa Card ein wichtiger Wunsch ist und dieser auch sehr aktiv genutzt wird. Unsere Produktmanager planen daher weiterhin auch die Umsetzung dieser Idee. Die Herausforderung liegt hier an der Umsetzung dieser Idee und weniger an der Technik. Allerdings konkuriert dieses Thema weiterhin auch mit anderen Projekten um Ressourcen in unserem Haus.

Die Thematik ist also weiterhin in unserem Haus präsent, aktuell kann ich Sie allerdings nur noch einmal um Geduld bitten. 

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2015

Guten Tag zusammen,

 

ganz langsam jährt sich dieses Thema wieder und aus diesem Anlass die erneute Frage von mir - wie ist hier der Status?

 

Liebe Grüße

0 Likes
Antworten