abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzguru

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2018

Guten Tag,

 

ich benutze die Finanzapp "Finanzguru".  Ich wollte dort die Consorbank integrieren.

Dies funktioniert leider nicht. Habe meine Kontonummer mit 001 am Schluss hinterlegt und mein Login PIN zum Bankingberreich auf der Webseite.

Bei anderen Banken funktioniert es tadellos.

 

Hat jemand Erfahrungen oder einen Tipp?

Vielen Dank!

0 Likes
15 Antworten 15

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2019

Hallo skw,

 

Dito, selbes Problem. Ongoing. Es erscheinen ausführliche allerdings nicht weiter helfende Meldungen.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Und wie lautet die angezeigte Fehlermeldung?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2019
Habe auch das Problem mit Finanzguru.

Zwischenzeitlich das Konto entfernt. Wenn ich es jetzt wieder hinzufügen will kommt eine Meldung:
„Die Nachricht wurde entgegengenommen. (0010); Auftrag empfangen - Sicherheitsfreigabe erforderlich. (0030); PIN gültig. (0901); Informationen fehlerfrei entgegengenommen. (0020)“

Klingt ja eigentlich gar nicht nach „Fehler“. Einrichtung bricht aber damit ab.

Viele Grüße
Andreas
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@AB10@skw@Andreas_H 

Seit letztem Wochenende muss man bei Consors eine TAN zum Anmelden eingeben. Gab es bei Finanzguru schon ein entsprechendes Update? Was sagt der Softwarehersteller zu dem Problem?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2019
@immermalanders
Dass ich für jeden Login eine TAN benötige, habe ich schon bemerkt 😉 Verfolge auch die anderen Themen zu dem PSD2-Umsetzungs-Wahnsinn.

Der Softwarehersteller sagt, er sei dran. Gibt zwar mehrere Updates täglich, das Problem mit der Consorsbank scheint aber besonders hartnäckig...
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2019

Ach guck...bin nicht der Einzige, der auf der Suche nach einer Lösung ist:-)


Immerhin weiß ich nun, dass ich nix falsche mache...hoffe ich zumindest.

Hat von euch jemand bei Finanzguru angefragt?

 

Gruß

Artur

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2019
@Artur_S
Ja, hier lohnt es auf Twitter Tweets&Antworten des finanzguru_de zu verfolgen.

Viele Grüße
Andreas
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 21.01.2015

Hier hat sich leider noch immer nichts nennenswertes getan.

 

- Finanzguru hat App-Updates veröffentlicht

- Consorsbank hat die HBCI-Schnittstelle anscheinend repariert

 

Auf welcher Seite jetzt noch der Fehler sitzt... man weiß es nicht 😞

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2019
0 Likes
Antworten