abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung BIC nicht im Bestand vorhanden bei Tätigen einer Überweisung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2018

Ich möchte eine Überweisung vom Verrechnungskonto auf ein Konto bei einer anderen Bank innerhalb Deutschlands tätigen, dafür reicht die IBAN, und erhalte die Fehlermeldung BIC nicht im Bestand vorhanden. Eine BIC kann ich gar nicht eingeben. Was muss ich tun, um diesen Fehler zu beheben?

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

Bei der IBAN alles richtig eingegeben? Die BIC wird ja aus den Stellen 5 - 12 (frühere BLZ) und den Prüfziffern (Stelle 3 und 4) abgeleitet. Ein Zahlendreher würde zu einer solchen Meldung führen.

0 Likes
Antworten