abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fahrkarten bezahlen mit der Visa-KK

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 22.03.2017
Hallo zusammen, die Deutsche Bahn hat zurzeit aus Sicherheitsgründen die Bezahlmöglichkeiten auf ihrer Homepage auf die beiden Zahlarten „Sofort” und „Kreditkarte mit 3-D-Secure“ reduziert. Zahlen mit Lastschrift ist dort derzeit nicht möglich. Daher meine Frage: Kann ich dort mit meiner Consorsbank-Visa-Karte (die ja eine Debit-Karte ist!) den Bezahlvorgang auf bahn.de durchführen oder etwa nicht? Danke und Grüße!
0 Likes
3 Antworten 3

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 77
Registriert: 24.01.2015

Hallo Knudsen,

 

Die Visas der Consorsbank sind „ Verified by Visa“ fähig. Das ist das 3D-Secure Pendant von Visa. Siehe hier (https://wissen.consorsbank.de/t5/Konten/Was-ist-quot-Verified-by-VISA-quot-und-wie-kann-ich-es-nutze...)

 

Was die Bahn aktuell nach den hausgemachten Betrügereien akzeptiert, kann dir nur die Bahn beantworten. Versuche es bei denen mal via FB, da dürfte es die schnellste Antwort geben.

 

Grüße

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 22.03.2017

Danke für die Antwort. 3D-Secure ist der Oberbegriff, bei Visa heißt es "Verified by Visa", bei Mastercard "Securecode". Insofern ist die Terminologie schon richtig.

Und leider kann mir die Bahn diese Frage nicht beantworten, bei denen hatte ich nämlich schon gefragt. Jedenfalls war deren Antwort nicht genauer als "Ja, müsste funktionieren" - was mir leider nicht weitergeholfen hat.  

 

Kann denn hier jemand definitiv berichten, dass das Bezahlen mit der Visakarte bei bahn.de geklappt hat? 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2019

Hallo,

 

bei mir funktioniert das bezahlen einer online Fahrkarte mit Kredikarte jedenfalls nicht mehr. Nach der MobilTan eingabe ist jeweils Schluss.

 

Bleibt nur noch sofort.de was für ein schlecht Service der Bahn. Mal gucken wie schnell meine Anfrage hierzu beantwortet wird.

 

Gruß

OliK

0 Likes
Antworten