abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitzahlungen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2016

Kann Consors Echtzeitzahlungen entgegennehmen?

62 Antworten 62

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2017

Bin grad echt überrascht, dass die Consorsbank keine Echtzeitüberweisung anbietet. Nicht einmal empfangen kann man die Zahlungen.


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Und?

Die einen bieten es an,

die anderen bieten es nicht an,

wieder andere bieten es schon nicht mehr an.

 

Das hat mich echt nicht überrascht.

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 10
Registriert: 24.08.2016
Gibt es schon Neuerungen zu SEPA Instant Pay? Ich Ein- und ausgehend?
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

Einfach etwas nach oben scrollen.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 10
Registriert: 24.08.2016
Der Eintrag von der CB ist auch schon wieder etwas "älter"... da es offensichtlich ist das Nürnberg oder die BNP das nicht anbieten wollen - denn sonst gäbe es das längst, ist nur logisch das die Community immer wieder nachfragt.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Community,

die Kollegen konnten mir zu diesem viel diskutierten Thema folgende Informationen geben.

Die Umsetzung von Echtzeitüberweisungen wird derzeit vorbereitet. Allerdings kann zum jetzigen Augenblick noch keine verbindliche Auskunft zum Umsetzungszeitpunkt gegeben werden.

Wir hoffen, diese Art von Überweisungen im nächsten Jahr anbieten zu können.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

 


Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 10
Registriert: 24.08.2016
Leider verschieben sich die Absichtserklärungen von Jahr zu Jahr.

Trotzdem danke für die Mühe und Recherche zu dieser Aussage.
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2021

Tja, da dachte ich die Consorsbank wäre mittlerweile so weit... Weit gefehlt. Aber was soll's, es gibt ja auch zum Beispiel Paypal. Schade nur, dass sich unsere hiesigen Banken seit Jahren den Schneid von Unternehmem aus den USA abkaufen lassen. 


Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@SonnenKarl 

 

"PayPal" ist aber nicht wirklich eine Lösung zu einer Echtzeitüberweisung ("SEPA-Instant-Pay"). Du kannst ja nur von PayPal zu PayPal überweisen. Aber z.B. keine Rechnung in letzter Minute bezahlen, weil du es vergessen hast. Oder einen gekauften Artikel, der dann sofort versendet wird, wenn man kein PayPal hat. Es gibt noch genug Menschen, die weder PayPal noch eine Kreditkarten haben oder nutzen wollen (oder ähnliches).


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2021

Ich geselle mich hier mal zu, kann ja nicht schaden.

 

Hallo liebe Consors Bank,

eure Community würde gerne die lang erwartete instant SEPA Funktion nutzen, wie sieht es damit aus ?

 

Gruß

 

Phillip

Antworten