abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividendengutschrift The Geo Group verspätet?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2021

Moin!

Die Dividende von The Geo Group hätte meiner Meinung nach am 22.01. gutgeschrieben werden müssen (oder nicht?). Leider kann ich noch keine Dividendengutschrift in meinem Depot sehen. Weiß jemand wann die Gutschrift gebucht wird? Dauert es bei USA Reits immer länger?

 

Besten Dank und LG

0 Likes
28 Antworten 28

Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Danke @stocksour, @KaHa, @Hawkwind,

 

insbesondere für das Anstupsen zum Verkauf einer Teilposition (8,2N pro Stück) . Da konnte ich vergleichsweise kurzfristig Gewinn realisieren. Die erste Position (EK-Datum: 18.03.2021) war ja nicht einmal 3 Monate im Depot. 😊

 

Da ich beim Daytrading nicht so begabt bin schaue ich mir momentan an, ob ich den zweiten Teil der Aktien behalte und/oder in ein paar Monaten zurückkaufe.

 

Halte Euch auf dem Laufenden. Auf alle Fälle freue ich mich für alle, die Werte schaffen und Gewinne einsammeln konnten.

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

@KaHa und @Gluecksdrache ,

egal, wie es diesmal für Euch gelaufen ist:

Der  eine (1) $ Dividende p.a. entsprach beim gestrigen Kurs von vorübergehend ca. 10$ einer DR von lumpigen 10%.

Heute, beim Schlusskurskurs von 7,05$, liegt sie immerhin schon wieder bei >14%.

(LOL; wenn Ihr wieder mal jemand zum "Schönrechnen" braucht ...)


Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Moin @stocksour,
das hab' ich jetzt nicht verstanden. 🤔

GEO zahlt momentan überhaupt keine Dividende.


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @KaHa ,

das kannst Du freilich nicht verstehen. Ich verstehe mich ja selber nicht mehr, seit Du mit "alternativen", aber korrekten Fakten meine sauber gerechnete Renditebetrachtung ins Wanken gebracht hast!

 

Jetzt mal Spaß beiseite; ich habe köstlich über mich gelacht und will mich keinesfalls herausreden.

Dass GEO, wie von @Hawkwind weiter oben erwähnt, b.a.w. die Dividende gestrichen hat, war mir - als nicht Investiertem - zwischenzeitlich wieder entfallen.

Meine Quelle weist nach wie vor einen Vierteldollar Quartalsdividende aus, deshalb der eine Dollar. Übersehen hatte ich in der selben Quelle "yield (Div.Rendite): 0,00%". Da hätte es im Oberstübchen vielleicht "Klick" machen können.

Also: sauber recherchiert, nicht ganz genau hingeschaut, volle Punktzahl für den Rechenweg - obwohl am Ende trotzdem ein Schmarrn rauskommt. (Das bleibt aber unter uns!)

 

Schönes Wochenende.


Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Festhalten @Gluecksdrache,
der Rollercoaster startet wieder. 🤑
Allerdings mit dünnen Umsätzen. Zumindest hier in Germany.

 

Habe heute nochmals versucht, bei 5,37€ nachzukaufen - ist mir leider nicht geglückt.

 

cheers
KaHa


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @KaHa,

liebe Community,

 

danke für die Super-Berichterstattung zur Geo Group. Ich finde es erstaunlich, daß sich ein Wert, den ich eigentlich als konservativ eingeschätzt habe, so eine hohe Volatilität entwickelt. ?

 

Übrigens habe ich aus Deinem Aufweckbeitrag gelernt, @KaHa und aus dem wertvollen Hinweis zum Short Squeeze von @stocksour! Das Ordersystem hat, ohne dass ich heute irgendetwas verändert hätte wohl ganz von alleine verkauft. Spaß beiseite ich hatte ein Monatsultimo Limit gesetzt. 

 

Der EK lag in den hohen 5,2ern pro Stück.

 

Jetzt habe ich aber gar keine Geo Group Aktien mehr. Eigentlich wollte ich noch mehr zur Unterhaltung beitragen, indem ich versuche die Kursentwicklung einzuschätzen. Das ist mir aber zu volatil.

 

Halte Euch auf dem Laufenden. 

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 16.12.2021

Auf die Ausschüttung von 2020 Bulkers Ltd., WKN: A2PNW9 warte ich nun schon eine ganze Woche (Payment Date war der 29.04.). Von der CB kommt immer nur die lapidare Antwort, dass die Clearingstelle schuld sei. Inakzeptabel, finde ich - denn bei anderen Banken scheint es ja auch besser zu klappen. Lange schaue ich mir den schlechten Service bei der CB nicht mehr an ...

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Investor_78 

Nach wie vielen Bankarbeitstagen wurde denn im März die Dividende dieser Wkn gutgeschrieben? Man darf auch nicht vergessen, dass in manchen Ländern der 02.05.2022 ein Feiertag war und dadurch kann sich die Gutschrift verzögern.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 16.12.2021

@immermalanders Das ist meine erste Ausschüttung dieses Wertpapiers. Ich weiß aber von anderen Anteilseignern (mit Depotkonto in Deutschland bei einem anderen FInanzinstitut), dass sie die Dividende am 03.05. erhalten haben. 

0 Likes
Antworten