abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dispokredit

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2014

Hallo,

 

wird der Dispokredit nach Gehaltseingang Automatisch eingerichtet oder muß man den beantragen?

 

LG

0 Likes
81 Antworten 81

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 19
Registriert: 09.07.2014

Also ich hatte sofort nach Kontoeröffnung einen Dispo, ohne vorher einen Gehaltseingang, Antrag oder dergleichem gehabt zu haben.

 

Man geht bei CC also wohl davon aus das man einen Dispo haben möchte. Wenn dem anders ist kann man sein Konto aber auch jederzeit kostenlos aus Guthabenbasis umstellen lassen. 🙂

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2014
Hallo thomba,
Warum ich sofort keinen Dispo gekriegt habe?! Weiß auch nicht. Hätte gerne einen! 😊
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2014

Hallo das ist für die Sicherheit der Bank,

 

stell dir kurz vor jemand eröffnet einige Konten überzieht jeweils um 1000euro, die Bank wird das Geld nie wieder sehen.

 

i.d.R. erfolg die Dispoeinrichtung nach 1-3 Monaten, wie es allerdings bei Cortal Consors ist kann ich nicht sagen.

 

Gruß mystic-v

0 Likes

Moderator
Beiträge: 45
Registriert: 15.01.2014

Hallo Ferzullah,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community! Die Antwort auf Ihre Frage finden Sie auch in unserem Hilfe & FAQ-Bereich.

 

Bei Eröffnung eines Girokontos erfolgt bonitätsabhängig (aufgrund der Angaben im Vertrag und der Schufa-Auskunft) die Vergabe eines Dispositionskredites. Ein Anspruch auf einen Dispositionskredit besteht jedoch nicht.

  

Nach dreimaligem Gehaltseingang haben Sie die Möglichkeit, eine Anfrage zur Einräumung bzw. Erhöhung eines Dispositionskredites zu stellen. Hierfür ist eine Angabe der von Ihnen gewünschten Höhe des Limits notwendig, mindestens jedoch 500 Euro. Geringere Dispositionskredite stellen wir nicht zur Verfügung.

Diese Anfrage können Sie unterschrieben per Post oder per Fax stellen. Eine telefonische Anfrage ist ebenfalls möglich. Halten Sie bei Ihrem Anruf aus Legitimationsgründen Ihre Online-Zugangsdaten parat.  
Bitte kontaktieren Sie dazu  direkt Ihr persönliches Betreuungsteam. Den Kontakt finden Sie hier: https://www.cortalconsors.de/ev/Service-Beratung/Kontakt.

 

Herzliche Grüße,

Elena Engelmann

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2014

 

Es kann ja wohl nicht sein, dass es bei der Consorsbank nicht möglich ist bei entsprechender Bonität oder nach Vorrlage eines geeigneten Nachweises (Gehaltsabrechnung, unbefristeter Arbeitsvertrag, Schufa Auskunft) einen Dispokredit einzurichten?!

 

Dass es für die Einrichtung laut Consors-Auskunft einen Zeitraum von einem VIERTEL JAHR (3 Monate nämlich 3 Gehaltseingänge braucht) finde ich - gelinde gesagt - höchst befremdlich.

 

Dies macht für mich die Nutzung der Visa Karte (Debit) äußerst unattraktiv und ich überlege wieder zu meiner alten Bank zu wechseln. 

 

Man möchte sich als moderne Bank präsentieren, es scheitert aber hier schon an grundlegendem. 

 

Noch merkwürdiger finde ich, dass ich auf meinem gemeinsamen Girokonto mit meiner Freundin einen Dispokredit habe -  auch ohne Gehaltseingänge von uns beiden. Aber auf dem Konto wo ich einen entsprechenden Kreditrahmen benötige es nicht möglich ist (bzw. erst in 3 Monaten!?).

 


Routinierter Autor
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2014

Das war auch zu Cortal Consors-Zeiten schon so und erinnert etwas an Sparkassen-Politik des letzten Jahrhunderts. Selbst bei Beamten auf Lebenszeit wird da keine Ausnahme gemacht.

Es erschwert einen Kontowechsel allerdings erheblich, wenn man erst mal 3 Monate das Konto dahinplätschern lassen muss, bevor man es richtig als Girokonto nutzen kann - ohne Angst haben zu müssen, dass mal eine unerwartete Lastschrift eines Versicherungsbeitrages (oder ähnliches) platzt.


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2014

Guten Morgen,

gibt es bei der Consorsbank einen Dispokredit. Leider kann ich hierzu in den AGBs nichts finden. Wenn ja, in welcher Höhe wird er eingerichtet (3 fach vom Gehalt)?

Beste Grüße

doutrema

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2014

Max. 1.500,- Euro.

 

Kann später bei guter Führung erhöht werden.


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 59
Registriert: 04.10.2014

Das ist nur der Höchstbetrag, den man anfangs mit Kontoeröffnung bekommen kann.

 

Sofern man enorm viel Geld im Depot hat, kann man auch mal nachfragen, ob vorher was gemacht werden kann, da ist Cortal Consors sehr kulant. 

0 Likes
Antworten