Community

Antworten
nqdrizzt
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2021
Nachricht 41 von 44 (201 Ansichten)

Betreff: Depotübertrag Enkelkinder funktioniert nicht !!!

[ Bearbeitet ]

Hallo,

 

ich versuche auch bereits seit fast einem jahr mein Depot von der Consorsbank zu einer Fremdbank (DAB) zu übertragen. Leider funktioniert es immer noch nicht!

 

So langsam ist es echt lächerlich, wann kann ich mit einer Lösung rechnen ?

 

Und nein, ich will kein Fax oder eine Brieftaube schicken, wir leben im 21 Jahrhundert!

 

Ich würde mich über ein baldigste Auskunft sehr freuen !!!

Highlighted
Hawkwind
Autorität
Beiträge: 1048
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 42 von 44 (185 Ansichten)

Betreff: Depotübertrag Enkelkinder funktioniert nicht !!!

Auskunft: weder die Moderation noch die Community-Mitglieder haben Zugriff auf deine Daten oder dein Depot. Somit bleibt dir nur der Weg, dich telefonisch oder schriftlich an die Kundenbetreuung zu wenden.

 

Hoffe, das war bald genug! Smiley (fröhlich)

stocksour
Autorität
Beiträge: 2373
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 43 von 44 (170 Ansichten)

Betreff: Depotübertrag Enkelkinder funktioniert nicht !!!

@nqdrizzt :

Starte doch mal einen Versuch von der DAB Bank aus; auf die paar Tage kommt es doch jetzt auch nicht mehr an.

Antworten
0 Likes
CB_Mine
Moderator
Beiträge: 484
Registriert: 29.06.2016
Nachricht 44 von 44 (120 Ansichten)

Re: Betreff: Depotübertrag Enkelkinder funktioniert nicht !!!

Hallo @nqdrizzt,
hallo liebe Community,

die Problematik der Online-Depotüberträge zur DAB Bank sind uns bekannt und es wird weiterhin an einer Lösung gearbeitet. Wann diese erfolgt, können wir zum heutigen Tag allerdings nicht einschätzen.

Wenn Sie also zum jetzigen Zeitpunkt einen solchen Übertrag anstoßen möchten, dann besteht ausschließlich die Möglichkeit, die Kollegen der Kundenbetreuung telefonisch mit dem Übertrag zu beauftragen oder eine schriftliche Weisung mit dem entsprechenden Vordruck per Post einzureichen. Das mag verständlicherweise nicht für jeden zufriedenstellend sein, ist jedoch aktuell der einzige Weg.

Viele Grüße und eine schöne Restwoche!

CB_Mine
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes