- 117.871 Mitglieder,
- 73.440 Diskussionen,
- 1.202 Gelöste Fragen

13.01.2021 20:41 , bearbeitet 13.01.2021 20:43
Hallo,
ich versuche auch bereits seit fast einem jahr mein Depot von der Consorsbank zu einer Fremdbank (DAB) zu übertragen. Leider funktioniert es immer noch nicht!
So langsam ist es echt lächerlich, wann kann ich mit einer Lösung rechnen ?
Und nein, ich will kein Fax oder eine Brieftaube schicken, wir leben im 21 Jahrhundert!
Ich würde mich über ein baldigste Auskunft sehr freuen !!!
am 13.01.2021 20:53
Auskunft: weder die Moderation noch die Community-Mitglieder haben Zugriff auf deine Daten oder dein Depot. Somit bleibt dir nur der Weg, dich telefonisch oder schriftlich an die Kundenbetreuung zu wenden.
Hoffe, das war bald genug!
am 13.01.2021 23:50
Starte doch mal einen Versuch von der DAB Bank aus; auf die paar Tage kommt es doch jetzt auch nicht mehr an.
am 14.01.2021 15:47
Hallo @nqdrizzt,
hallo liebe Community,
die Problematik der Online-Depotüberträge zur DAB Bank sind uns bekannt und es wird weiterhin an einer Lösung gearbeitet. Wann diese erfolgt, können wir zum heutigen Tag allerdings nicht einschätzen.
Wenn Sie also zum jetzigen Zeitpunkt einen solchen Übertrag anstoßen möchten, dann besteht ausschließlich die Möglichkeit, die Kollegen der Kundenbetreuung telefonisch mit dem Übertrag zu beauftragen oder eine schriftliche Weisung mit dem entsprechenden Vordruck per Post einzureichen. Das mag verständlicherweise nicht für jeden zufriedenstellend sein, ist jedoch aktuell der einzige Weg.
Viele Grüße und eine schöne Restwoche!
CB_Mine
Community-Moderatorin