abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertrag Enkelkinder funktioniert nicht !!!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2016

Ich versuche seit ein paar Tagen wie immer vor Weihnachten meinen Enkelkindern wieder ein paar Stücke in ihre Depots übertragen lassen. Warum auch immer, gibt es jetzt plötzlich Schwierigkeiten - wenn ich alles eingegeben habe , bekomme ich die Meldung : Bestand kann nicht übertragen werden.

Anruf bei Consors: Mitarbeiterin sehr bemüht aber ebenfalls hilflos - interne Überträge sollten bis zum 20.Dez. noch gehen lt. offiz. Darstellung - Nachfrage bei der Technik : offensichtlich keine Ahnung von dem Problem und wohl auch keine schnelle Abhilfe mehr zu erwarten !

Jetzt hab ich mich nach positiver Erfahrung damit in den letzten beiden Jahren seit der DAB-Zwangskonvertierung schon sicher gefühlt, dass das mal eben schnell gemacht ist, aber denkste!!!!

Ich finde es furchtbar, dass man mit Consors laufend solche Negativ-Erfahrungen machen muss, und bitte um schnellstmögliche Bereinigung !!!!!!!!!!!!!!!!!

47 Antworten 47

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2021

Hallo,

 

ich versuche auch bereits seit fast einem jahr mein Depot von der Consorsbank zu einer Fremdbank (DAB) zu übertragen. Leider funktioniert es immer noch nicht!

 

So langsam ist es echt lächerlich, wann kann ich mit einer Lösung rechnen ?

 

Und nein, ich will kein Fax oder eine Brieftaube schicken, wir leben im 21 Jahrhundert!

 

Ich würde mich über ein baldigste Auskunft sehr freuen !!!


Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

Auskunft: weder die Moderation noch die Community-Mitglieder haben Zugriff auf deine Daten oder dein Depot. Somit bleibt dir nur der Weg, dich telefonisch oder schriftlich an die Kundenbetreuung zu wenden.

 

Hoffe, das war bald genug! Smiley (fröhlich)


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

@nqdrizzt :

Starte doch mal einen Versuch von der DAB Bank aus; auf die paar Tage kommt es doch jetzt auch nicht mehr an.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @nqdrizzt,
hallo liebe Community,

die Problematik der Online-Depotüberträge zur DAB Bank sind uns bekannt und es wird weiterhin an einer Lösung gearbeitet. Wann diese erfolgt, können wir zum heutigen Tag allerdings nicht einschätzen.

Wenn Sie also zum jetzigen Zeitpunkt einen solchen Übertrag anstoßen möchten, dann besteht ausschließlich die Möglichkeit, die Kollegen der Kundenbetreuung telefonisch mit dem Übertrag zu beauftragen oder eine schriftliche Weisung mit dem entsprechenden Vordruck per Post einzureichen. Das mag verständlicherweise nicht für jeden zufriedenstellend sein, ist jedoch aktuell der einzige Weg.

Viele Grüße und eine schöne Restwoche!

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2021

Geht immer noch nicht 20.04.2021, intern Depot / Depot meines Sohns, nicht mal mit 1x Stück.....sehr ärgerlich!!

Bitte korrigieren Sie die folgenden Punkte:
  • Hinweis: Der Bestand konnte nicht übertragen werden.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @HeyMan,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema Depotübertrag Enkelkinder funktioniert nicht !!!

 

Ich habe Ihre Anfrage zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.
Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren. 

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Stephan
Community-Moderator

0 Likes

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @HeyMan,


vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema Depotübertrag Enkelkinder funktioniert nicht !!!


Ich habe Ihre Anfrage zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.


Sobald eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.



Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Mine

Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @HeyMan,

vielen Dank für Ihre Geduld. Uns liegt mittlerweile eine Rückmeldung vor.
Der von Ihnen beschriebene Fehler ist bei uns bereits erkannt.

Die Fehlerbehebung erfolgt voraussichtlich zusammen mit anderen Verbesserungen Ende Juli.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

0 Likes
Antworten