abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Bug]Identische TAN nach Vorlagenerstellung und anschließender Überweisung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2019

Hallo,

 

ich möchte einen Bug in eurer Software melden.

 

Reproduktionsschritte:

1. Beim Online-Banking anmelden

2. Girokonto auswählen

3. Überweisungsvorlage erstellen

4. Mit TAN x aus TAN-Generator bestätigen

5. Erfolg

6. Normale Überweisung erstellen und die im 3. Schritt erstellte Vorlage auswählen

7. TAN Generator generiert die selbe TAN x wie in Schritt 4.

8. Software akzeptiert TAN x natürlich nicht (wurde bereits verwendet) -> Überweisung kann nicht ausgeführt werden.

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Baccata

Ich würde mal sagen, dass das kein Bug in der Software ist. Die TAN wird vom TAN-Generator erzeugt und dieser hat keine Verbindung zum Server. Dieses Verhalten ist bekannt und könnte nur durch einen neuen TAN-Generator gelöst werden, wenn dieser entsprechend "schneller" eine neue TAN erzeugt für das gleiche Zielkonto erzeugt. Laut Consors wird für das identische Zielkonto nach ca. 1 Minute eine neue TAN erzeugt.

Dieses Jahr kommt wohl ein neuer TAN-Generator, vielleicht verhält sich dieser anders.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 29.07.2014
Antworten