abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bonuszahlung für aktive Nutzung des Girokontos

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2021

Ich verstehe es so, die Bonuszahlung der 50,- EUR für die aktive Nutzung des Girokontos erfolgt vier bis sechs Wochen nach Erfüllung der Bedingungen. Es müssen drei Eingänge über 700,- EUR verbucht worden sein, von einem Konto einer Fremdbank. Wenn die drei Einzahlung erfolgten, erfolgt nach vier bis sechs Wochen die Gutschrift. Ist das richtig?

 

Oder erfolgt die Gutschrift erst vier bis sechs Wochen nachdem der Zeitraum von sechs Monaten nach Kontoeröffnung abgelaufen sind?

0 Likes
7 Antworten 7

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @cbt,

nach der Kontoeröffnung haben Sie einen Zeitraum von 6 Monaten um die Prämie von 50 Euro für sich zu sichern.
Wie geht das? Nun, überweisen Sie mindestens 3 Monate lang jeweils 700 Euro monatlich - oder auch gerne mehr - von einer Fremdbank auf das neu eröffnete Consorsbank-Konto.

Vier bis sechs Wochen nach dem letzten Eingang schreiben wir Ihnen die Prämie auf Ihrem Konto gut.

So einfach ist das.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2021

Diese Zeit ist bei mir bereits um und die Bedingungen bereits erfüllt. Gibt es feste Zahlungszyklen oder wie funktioniert dies systemtechnisch?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @cbt,

zur Ihrer Frage, habe ich mich gerne erkundigt. Demnach wurde gestern die erste Prämienabrechnung dazu ausbezahlt. Es ist geplant die Abrechnung alle zwei Wochen durchzuführen.

Diese Aktion begann am 01.07.2021. Bei 3-monatigen regelmäßigen Geldeingang und dem Zusatz der Prämienausschüttung 4-6 Wochen nach Erfüllung der Bedingungen, erfolgte die erste Auszahlung im kommunizierten Zeitrahmen.

Sofern dieser Darstellung nach Ihre Prämie bereits fällig ist, jedoch noch nicht ausgezahlt wurde, wenden Sie sich bitte an meine Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung. Diese können eine Prüfung vornehmen.
Als Moderatorin habe ich keine Einsicht in persönlichen Kundendaten. Aus diesem Grund können wir über die Community zu kontobezogenen Fragen keine Auskünfte geben.

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2021

Die Bonus Zahlung wird doch m.E. auch bei bestehenden Konten ( nicht nur bei Neukonten)

nach Eingang der 3 x 700 Euro Einzahlung bezahlt, oder sehe ich das falsch ?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @diegaeck,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Aktion gilt lediglich für Neukunden, die ihr Girokonto seit dem 01.07.2021 bei uns führen. Somit sind Bestandskunden, mit Kontoeröffnungen vor dem 01.07.2021, von der Aktion ausgeschlossen.

 

Mehr Informationen zu dieser Aktion finden Sie hier: https://www.consorsbank.de/ev/Girokonto/-/Girokonto?icid=MDD-46#praemie

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2021

Hallo,

gilt das wirklich nur für Kunden ab 1.Juli?

 

Ich habe mein Konto im Mai eröffnet.

Im August habe ich eine Mail bekomme, das ich 50€ Kontoprämie bekomme, wenn ich das Konto aktiv nutze.

d.h. in 3 Monaten gehen mindestens 700€ vom Konto einer Fremdbank ein. Dafür habe ich Zeit bis 31.Januar.

 

Seit Kontoeröffnung gehen monatlich mindestens 700€ von einem Konto einer Fremdbank auf mein Consorsbank-Konto ein.

 

 

 

 

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @HSV-Fan,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

So wie wir Ihre Anfrage verstehen, möchten Sie wissen, ob auch Sie die 50 EUR Prämie für die Nutzung eines Girokontos erhalten.

Da wir als Moderatoren in der Community keinen Zugriff auf Ihre Kontodaten haben, melden Sie sich sich bitte zur Klärung bei unserem Kundenservice unter der Rufnummer 0911/369 3000.

Die Kollegen prüfen das gerne für Sie.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

0 Likes
Antworten