abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezahlung mit VISA Gold im Nicht-EU-Ausland - Erfahrungen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger

Hallo zusammen,

ich nutze die VISA Gold und habe ein Kreditkartenlimit in Höhe von 7.800,00€ und eine Aufladung der Karte von 9000€.

Nun steht in demnächst der lang ersehnte Urlaub an und ich wollte den Hotelaufenthalt vor Ankunft mit meiner VISA Gold bezahlen - knapp 5000€. Leider war dies nicht möglich.

Nach 2 Tagen des vesuchens und 5 Telefonaten 4x Consors Hotline 1x Visa direkt, wurde mir schriftlich mitgeteilt das der Grund ein Sicherheitsmeschanismus war, der die Zahlung verhinderte. Man bot mir an, diesen auf verzicht jeglicher Haftung zu deaktivieren. Dies habe ich zugestimmt, da die Zahlung mittels 3-D Secure an eine weltweit bekannte und langjährig operierende Hotelkette sein sollte.

Auch dies scheiterte, das lag dann auf einmal an dem Hotel laut Consorsbank, was nach Rücksprache mit der Hotel-Hotline ausgeschlossen ist. Nun musste ich über einen Reiseveranstalter buchen was natürlich zu Mehrkosten geführt hat.

Nun stellt sich mir die Frage woran oder wem es Lag? Ich bin oft im Ausland unterwegs und hätte gerne dort eine funktionierende Kreditkarte.  Das wohl nur eine Visa Karte eine schlechte Idee ist habe ich auf jedenfall jetzt gelernt. Ob vielleicht nur die von der Consorsbank eine schlechte Idee ist wäre Interessant?

Gibt es irgendwelche Erfahrungen zu Zahlungenen im Nicht-EU-Ausland?

Beste Grüße 

Ps. Der Telefonsupport ist eine Katastrophe.

0 Likes
5 Antworten 5

Regelmäßiger Autor

Nabend,

ich würde an deiner Stelle eine Beschwerde an beschwerdemanagement@consorsbank.de senden und dir die Gründe darlegen lassen.

Wäre schön, wenn du anschließend das Ergebnis hier mit uns teilen würdest.

VG

0 Likes

Aufsteiger

Nabend @iAcer,

danke, werde ich mal versuchen. Hoffentlich sind die da ein bisschen kompetenter als in der Hotline. Erst gestern hatte mich eine Dame von der Consors angerufen aufgrund der schlechten Hotlinebewertung, die wusste nicht mal worum es geht. Wollte mir dann erklären ich solle mein Kreditkartenlimit erhöhen, langsam bin ich es leid.

0 Likes

Aufsteiger

Die Lösung bzw. Resonanz teile ich natürlich gerne.

0 Likes

Aufsteiger

Hallo;

ich habe Rückmeldung vom Beschwerdemanagement erhalten.

Das Problem war wohl folgendes, der Abbuchungsbetrag der Hotelrechnung hat mein Kreditkartenlimit überschritten, daran ändert wohl auch eine Aufladung nichts.

Durch den mehrmaligen Versuch wurde das Sicherheitssystem von VISA ausgelöst und es kam zu einer generellen Ablehnung. Ich kann mich nächstes Mal melden, dann könnte man mein Kreditkartenlimit vorübergehend erhöhen (hatte ich getan).

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber wofür habe ich lädt man die Kreditkarte auf wen das Kreditkartenlimit eine Nutzung verhindert? Warum wurde am Telefon erzählt, es liegt an dem Land, in den ich überweisen möchte (Dominikanische Republik)?

Ich weiß auch nicht, ob ich diese Kreditkarte jemals wieder verwenden kann, in dem Hotel wurde alles nicht mitgeteilt. Für mich gibt es so viele Unklarheiten und trotz mehrerer Kontaktaufnahmen ist bei Consors irgendwie niemand in der Lage mich aufzuklären.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter

Siehe: https://wissen.consorsbank.de/t5/H%C3%A4ufige-Fragen/Wie-kann-ich-meine-Visa-Card-Gold-aufladen/ta-p...

Sie können Ihre Visa Card Gold mit Geld aufladen. Dadurch können Sie in einem Monat Ihr Kreditkartenlimit plus das aufgeladene Guthaben nutzen

Achtung: Ihr Kreditkartenlimit, also der maximale Betrag, den Sie bei einer Bezahlung ausgeben können, ändert sich dadurch nicht!

Möglicherweise erklärt der letzte Satz Ihr Problem.

Ich habe seit vielen Jahren die Goldkarte. Nur einmal wurde die VISA Sicherheit ausgelöst (“ungewöhnliche Bewegung” - online Bestellung für ca. Euro 5000 in UK - Telefonat mit VISA löste das Problem).  Sonst gar keine Probleme in nicht-EU Ausland. Für einmalige hohe Ausgaben erhöhe ich mein Kartenlimit (wie oben beschreiben). Vorsicht! Nach meiner Erfahrung dauert es mind. 24 Std bis das neue Limit active ist (obwohl die Änderung in der Website sofort erscheint).!

Antworten