Community

Antworten
Highlighted
MrHenker27
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 35
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 11 von 45 (3.311 Ansichten)

Betreff: Belegverfügbarkeit im Online-Archiv

mit ner Dauerfristverlängerung haben wir doch noch Zeit ^^

Da ist ja meine EX Bank mit zuschicken der Auszüge schneller nach Kontoauflösung.

 

So, wann jibs nu Kontoauszüge?!?

Highlighted
Zweifler
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2017
Nachricht 12 von 45 (3.242 Ansichten)

Betreff: Belegverfügbarkeit im Online-Archiv

Am 02.01. Vormittags hieß es noch im laufe des Tages kommen die KA.

Am 03.01. hieß es die nächsten Tage

Ich müsste meinen Monatsabschluß machen und wollte eigentlich am 05.01. in den Urlaub fahren.

Nachdem ich jetzt bei der Consors Bank bin werde ich evtl. etwas später fahren.

Super !!!

 

Highlighted
Roadrunner123
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 51
Registriert: 15.11.2016
Nachricht 13 von 45 (3.204 Ansichten)

Betreff: Belegverfügbarkeit im Online-Archiv

Belege sind da, wobei mir ein Abschluss mit Stand über alles (Depot, Verrechnungskonto und Währungskonto) fehlt.
Ich habe nur 2 Belege über mein Währungskonto auf Grund einer Dividendenzahlung erhalten.
Antworten
0 Likes
Highlighted
Zweifler
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2017
Nachricht 14 von 45 (3.180 Ansichten)

Betreff: Belegverfügbarkeit im Online-Archiv

Wenn es wenigstens möglich wäre ein 

ordentliches Portfolio vom1. bis zum 31. zu erstellen...

 

...so wie es bei der DAB war.

 

 

 

Kann man schon sagen wann die Kontoauszüge online abrufbar sind ???

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
Pauline11
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 18
Registriert: 07.12.2016
Nachricht 15 von 45 (3.175 Ansichten)

Betreff: Belegverfügbarkeit im Online-Archiv

Wir haben den 03.01.2017 ... es ist 17.53 Uhr und es sind keine Kontoauszüge im Online Archiv. Ich würde wie schon gesagt, gerne auf diese fast nicht lesbaren Exemplare (verschiedene Schriftarten, das Buchungsdatum steht in der Mitte, Kontostandsmitteilung nach jeder klitzekleinen Buchung, weshalb man nach Zahlungseingängen regelrecht suchen muss etc. pp.) für mein Leben gern verzichten. Aber leider brauche ich sie genau wie alle anderen hier in der Community auch ... noch nicht mal eine Info auf der Homepage zu diesem Thema, das würde wenigstens noch eine gewisse Stärke darstellen. 

Highlighted
MrHenker27
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 35
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 16 von 45 (3.173 Ansichten)

Betreff: Belegverfügbarkeit im Online-Archiv

bleibt uns wohl nur Plan B erstmal übrigb ...

 

Unter https://www.consorsbank.de/ev/Mein-Konto-und-Depot/Konten/Umsaetze-und-Zahlungsverkehr/Umsaetze

 

dort als Zeitraum letzter Monat auswählen und dann das ding als PDF Exportieren und drucken. Einzigstes Manko: Es zeigt kein Start Saldo an und das endsaldo oben ist das vom Aktuellen Datum oO

 

Scheinbar sind die Damen und Herren hier schon / noch alle im wohlverdienten Urlaub.

Highlighted
Thom54
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 28
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 17 von 45 (3.139 Ansichten)

Betreff: Belegverfügbarkeit im Online-Archiv

das ist einfach ein Armutszeugnis für die CB. Die Systeme scheinen entweder antiquiert oder total überlastet zu sein. Bei allen anderen Banken, zu denen ich Geschäftsbeziehungen unterhalte, sind die Auszüge da!

Highlighted
Checko
Enthusiast
Beiträge: 233
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 18 von 45 (3.124 Ansichten)

Betreff: Belegverfügbarkeit im Online-Archiv

Mir persönlich ist der Kontoauszug nicht so wichtig. Allerdings ist das ein Ärgernis für Kunden, die den dringend brauchen.

 

Meine anderen Banken haben bereits geliefert. Insofern mache ich mir auch Sorgen, was die Systeme von Consors angeht. Das passt (leider) ins Bild der nicht übernommenen Tools und Services der DAB.

Highlighted
Pauline11
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 18
Registriert: 07.12.2016
Nachricht 19 von 45 (3.114 Ansichten)

Betreff: Belegverfügbarkeit im Online-Archiv

Wir sollten unsere Zeit und Energie für sinnvollere Dinge einsetzen als einer Bank unsere gerechtfertigten Wünsche mitzuteilen oder gar an Verbesserungen, selbstverständlich unentgeltlich, mitzuarbeiten. Ich werde keinen Kontoauszug mehr suchen, finden oder ausdrucken, über dessen Optik ich mich ohnehin nur ärgere. Ab jedem Monatsletzten stelle ich einfach im Konto den Zeitraum vom 1. bis 31. ein, erstelle hiervon eine PDF - diese ist sogar optisch zu ertragen - und gut ist. Bei dieser Vorgehensweise hat man auch im obersten Feld den Kontostand zum jeweiligen Monatsende. So, und jetzt gehe ich ins Kino.            

Antworten
0 Likes
Highlighted
Engelinchen
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 6
Registriert: 22.12.2016
Nachricht 20 von 45 (3.079 Ansichten)

Betreff: Belegverfügbarkeit im Online-Archiv

Es ist wirklich eine Frechheit, dass die Auszüge immer noch nicht da sind!

Als Geschäftskunde muss ich mich auf miene Bank verlassen können, aber das scheint bei der Consorsbank ja bereits nach 2 Monaten nicht der Fall zu sein!