Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autorität
Beiträge: 1307
Registriert: 12.01.2019

Hallo @hulpmiddel ,

.....für meine Begriffe würde nichts gegen ein normales Girokonto sprechen; Bedingungen siehe Link hier:

https://www.sparkonto.org/kostenloses-girokonto/consorsbank-girokonto/

 

Würde aber auf jeden Fall mal den telefonischen Kontakt mit der Kundenbetreuung suchen, damit du Klarheit gewinnst, was zu tun wäre.....

Liebe Grüße

onra


Enthusiast
Beiträge: 444
Registriert: 14.11.2016

@hulpmiddel 

 

Einfach die Kundenbetreuung anrufen. Dort freundlich nachfragen, und wenn nichts dagegen spricht, können die evtl. dein Basiskonto in ein "reguläres" Girokonto umwandeln. Wenn eine Umwandlung nicht möglich ist, wird man die empfehlen, ein neues Girokonto zu eröffnen. Da du legitimiert bist, kannst du das direkt online erledigen. Dann lässt du beide Konten einige Zeit parallel laufen und löst das Basiskonto dann auf (nachdem du alles migriert und geändert hast). Eine genaue Antwort wird dir hier in der Community niemand geben können, auch kein CB-Moderator (da die keinen Zugang zu deinen persönlichen Daten haben). Das geht nur telefonisch. Oder du eröffnest einfach ein Girokonto online, wenn du eingeloggt bist. Es wird entweder genehmigt oder abgelehnt. Dann sparst du dir den Anruf.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 06.04.2017

Lieben Dank für die Antworten 🙂 Habe bei der Kundenbetreuung angerufen und bekomme die Tage eine Rückmeldung. Ich berichte falls erwünscht 🙂

 

Viele Grüße!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 444
Registriert: 14.11.2016

@hulpmiddel 

 

Ja, mich würde schon sehr interessieren, wie die Antwort lautet.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 06.04.2017

Habe heute eine Rückmeldung bekommen, das Basiskonto lässt sich nicht in ein normales Girokonto umwandeln.

 

Habe nun ein Girokonto eröffnet, das ist auch schon Sichtbar in meinem Onlinebanking und habe die Löschung des Basiskontos in Auftrag gegeben zu Mitte September.

 

Den Kontowechselservice konnte ich auch für den internen Umzug nutzen, nur die Löschung vom Basiskonto musste ich heute noch telefonisch bestätigen da meine Unterschrift am PC anders aussah als die mit einem Stift auf Papier.

 

Viele Grüße und schönes Wochenende 🙂


Enthusiast
Beiträge: 444
Registriert: 14.11.2016

@hulpmiddel 

 

Das ist doch auch schon wieder Mist. Warum ist es nicht möglich, die Kontonummer zu behalten? Rein technisch wäre eine Umwandlung überhaupt kein Problem. Was muss denn schon umgewandelt werden? Nichts!

 

Selbst alle Karten gibt es beim Basiskonto schon. Im Grunde müssen diese nicht einmal ausgetauscht werden und könnten behalten werden. Aber was sind schon zig tausend neue Karten aus umweltfreundlichem Platsik, die neu angefertigt werden müssen. Wenigstens werden so Arbeitsplätze erhalten und gesichert. Aber das war auch schon alles...

0 Likes
Antworten