abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeld abheben an Geldautomaten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2014

Hallo Leute,

 

Habe mal eine Frage zum Thema Bargeld abheben an Geldautomaten, undzwar hat schon jemand erfahrung gemacht was das Geldabheben bei der Sparkasse,Vr-Banken u.s.w kostet mit der Cortal Consors Visa Karte ? bzw. wie hoch die Geldautomatenbetreiber Gebühren sind ? Oder kahm es schon sogar vor das garkeine Gebühren angefallen sind fürs Geldabheben ?

 

Vielen dank im voraus für die Beanwortung der Frage Smiley (fröhlich)

73 Antworten 73

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 11.02.2014

Hallo,

 

also ich habe in Deutschland bisher an keinem einzigen Geldautomaten Gebühren bezahlt bei der Abhebung mittels Visa Card.

Das war bei diversen Sparkassen, Banken der CashGroup (Deutsche Bank, Commerzbank etc.).

 

Du kannst aber auch unabhängig davon ganz beruhigt an jeden Automaten gehen.

Sollten Gebühren entstehen, müssen und werden Dir diese vorher auf dem Display angezeigt.


Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 10.02.2014

Hi Aleksevo,

 

ich habe auch noch nie Gebühren bezahlt, aber gerade trotzdem nochmal ein wenig recherchiert, weil ich das jetzt mal genauer wissen wollte. Auf der CC-Website steht, man könne an "über 58.000" Geldautomaten in Deutschland kostenlos abheben (https://www.cortalconsors.de/ev/Girokonto/-/Girokonto). Da habe ich mich gefragt, wie viele es denn überhaupt gibt. Laut Wikipedia waren es 2011 ungefähr 60.000 (http://de.wikipedia.org/wiki/Geldautomat#Verbreitung). Das heißt, wir können an über 96% der deutschen Geldautomaten kostenlos abheben. Und uppereast hat natürlich Recht: Wenn man doch mal einen erwischt, bei dem man bezahlen müsste, wird es einem ja angezeigt. Smiley (fröhlich)


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2014

Benutzt ihr denn überhaupt eure Giro Card? Ich halte diese iwie für überflüssig, wenn ich ja mit der Visa Card überall umsonst abheben kann.

 

Der einzige mir ersichtliche Mehrwert scheint der "Aufladechip" für Zahlungen am Zigarettenautomaten zu sein.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 39
Registriert: 07.02.2014

also ich benutze meine girocard eigentlich immer am geldautomaten, beim einkaufen und wenn ich mit den öffentlichen unterwegs bin am ticketautomaten. visa benutz ich eigentlich ausschließlich bei online-geschäften und buchungen und im ausland. reine gewohnheit. bin noch gar nicht auf die idee gekommen, mit meiner visa in deutschland an den gaa zu gehen.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 39
Registriert: 07.02.2014
unter hilfe&faq bin ich auch gerade noch fündig geworden: weltweit stehen sogar rd. 1 mio Geldautomaten kostenlos zur verfügung. guckst du hier: https://wissen.cortalconsors.de/t5/Konten/Kostet-mich-der-Einsatz-der-VISA-Classic-Karte-etwas/ta-p/...

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 10.02.2014

Also ich zahle mit der Girocard immer den Wochenendeinkauf in meinem Rewe und hebe dabei gleich noch an der Supermarktkasse Geld ab. Finde ich ziemlich praktisch. Am Geldautomaten nutze ich aber natürlich nur die Visa-Karte, weil ich damit ja kostenlos abheben kann. 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 39
Registriert: 07.02.2014

bei netto kann man auch an der kasse geld abheben. mindesteinkaufswert muss lediglich 20 eur betragen. nutze ich ich auch oft, da der weg zu nächsten gaa viel viel weiter ist.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 10.02.2014

Das ist ja cool! Beim Einkaufen an der Kasse Geld abheben?? Gibt es da eine Übersicht, welche Läden das anbieten? Vielleicht ist ja auch einer bei mir um die Ecke...

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 10.02.2014

Ich weiß nur, dass das bei jedem Rewe geht. Habe gerade noch mal hier auf der Site nachgeschaut - da steht, man könne "kostenlos Bargeld abheben in deutschen Supermärkten, z.B. Rewe, Penny, Netto und Toom" (https://www.cortalconsors.de/ev/Girokonto/-/Girokonto#2)

 

Ansonsten einfach an der Kasse fragen. Je mehr Leute das machen, umso größer wird der Druck auf die anderen Ketten, das auch anzubieten. Smiley (fröhlich)

Antworten