abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeld abheben an Geldautomaten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2014

Hallo Leute,

 

Habe mal eine Frage zum Thema Bargeld abheben an Geldautomaten, undzwar hat schon jemand erfahrung gemacht was das Geldabheben bei der Sparkasse,Vr-Banken u.s.w kostet mit der Cortal Consors Visa Karte ? bzw. wie hoch die Geldautomatenbetreiber Gebühren sind ? Oder kahm es schon sogar vor das garkeine Gebühren angefallen sind fürs Geldabheben ?

 

Vielen dank im voraus für die Beanwortung der Frage Smiley (fröhlich)

73 Antworten 73

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

Also ich bin zwar schon immer CB Kunde und habe mit der DAB nichts am Hut, aber es ist sehr interessant, hier die Diskussion zu verfolgen. Scheinbar ist es wirklich so, dass alte DAB Kunden jetzt für Bargeldabhebungen bezahlen müssen, da sie noch keine neuen Karten haben. Wobei ich immer der Meinung war, dass es gar keine neuen Karten gibt (wie damals, als aus CC die CB wurde). Aber wenn es tatsächlich jetzt Geld kostet, kann ich den Frust der DAB Kunden verstehen. Ich wäre auch stinksauer! Wie kann man so mit "neuen" Kunden umgehen? Da wird eine Bank übernommen inkl. aller Kunden. Sie erhalten im Vorfeld wohl eher spärliche Informationen, und noch bevor der eigentlichen Migration werden schon die kostenfreien Bargeldabhebungen gestrichen. Hängt wohl damit zusammen, dass die Bank die CashGroup Zugehörigkeit schon vor der Migration aufgekündigt an. Die DAB Kunden lässt man also mit ihren "veralteten" Girocards im Regen stehen, da es keine Möglichkeiten gibt, kostenfrei an Bargeld zu kommen. Die DAB Kunden mit MasterCard können diese nutzen. Aber alle Kunden ohne, die nur die Girocard nutzen, habe keine Möglichkeit mehr. CashGroup gekündigt, andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Liebe CB, ist das wirklich Euer ernst? Ich kann nur hoffen, dass den DAB Kunden alle Kosten erstattet werden. Sonst würde ich als ehemaliger DAB Kunde sofort die Bank wechseln, ganz ehrlich. .-(


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2016

Kosten am Geldautomat für Kunden der DAB Bank.

Das ist ein original Auszug aus meinem Kontoauszug:

Deutsche Bank//Attendorn/DE 2016-11
-22.....29 Folgenr.000 Verfalld.2
016-12 Entgelt 3,95EUR

 

Von der kundenbetreuung@consorsbank.de habe ich jedoch diese Info erhalten:

> Für Ihr Girokonto fallen auch zukünftig keine Kontoführungsentgelte an. Es
> gelten die gleichen Tarife wie bei der DAB BAnk.

 

Kunden Der DAB haben stets die Meldung am Geldautomaten erhalten,

"Gebühren für diese Transaktion.....3,95€"

Diese wurden jedoch niemals weiterberechnet. Eine entsprechende Info hat jeder

DAB Bankkunde auch per Email erhalten.

Ob ich die 3,95€ diesmal erstattet bekomme, werde ich euch berichten.

Grüezi A.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

ich kann Ihren Unmut bzgl. der Bargeldabhebungen nachvollziehen. Ich möchte gerne an dieser Stelle versuchen, etwas mehr Klarheit in das Thema zu bringen:

 

Da wir kein Teil der Cash Group sind, fallen seit dem 9.11.16 Gebühren für Barabhebungen mit der DAB Maestro Girocard an. Sollten Sie eine DAB MasterCard besitzen, können Sie weiterhin an allen Geldautomaten mit einem MasterCard Logo kostenlos Bargeld beziehen. Sobald Sie Ihre VISA Card Classic/Gold nutzen, stehen Ihnen deutschlandweit über 58.000 und weltweit über 2,5 Millionen Geldautomaten zur Verfügung, an welchen Sie kostenlos Bargeld abheben können.

 

Die VISA Cards werden seit der zweiten Novemberhälfte versendet, sollten Ihnen also bald zur Verfügung stehen. Ich empfehle Ihnen bis zum Erhalt der VISA Card mit der DAB MasterCard Bargeld abzuheben - und nach Erhalt nur mit der VISA Card. Damit entstehen Ihnen zukünftig keine weiteren Kosten.

 

Bitte wenden Sie zur Klärung individueller Fragen in diesem Zusammenhang, die noch der Klärung bedürfen, direkt an Ihr persönliches Betreuungsteam. Die Kollegen prüfen Ihren Fall gerne gemeinsam mit Ihnen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

 

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2016

Hallo,

 

ich musste zu meinem Bedauern feststellen, dass ich ab sofort 3,95,- Gebühren bezahle, sobald ich bei der Deutschen Bank mit meiner EC-Karte Geld abhebe.

Ist dieser Sercive in Zukunft immer kostenpflichtig? 

 

 

Herzliche Grüße

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 71
Registriert: 12.02.2015

Hallo,

 

leider ist es aktuell so, dass ehemalige DAB Kunden, bei der Bargeldabhebung eine Gebühr entrichten müsse. Ich finde das eher schlecht gelöst.

 

In Zukunft wird es so sein, dass mit der VISA Debit Karte weltwei kostenlos Geld (auch in Fremdwährung) an über 58.000 Automaten Geld abgehoben werden kann (ggf. Preisaushang des Automaten beachten). Diese muss den ehemaligen DAB Kunden aber erst zugesendet werden.

 

Es wäre eine nette Geste von der CB diese Gebühr für dei ehem. DAB Kunden zu übernehmen, bis sie die CB VISA Karten erhalten haben.

 

Viele Grüße

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @lausch,

 

ich habe Ihren Beitrag und die Antwort von @NiklasS mit diesem bereits bestehenden Thread zum Thema Bargeld abheben zusammen geführt, damit alle Beiträge dazu konsoliert an einer Stelle in der Community liegen. Ich hatte heute erst eine Antwort bzgl. kostenfreien Barabhebungen gepostet. Bitte finden Sie meinen Beitrag direkt über Ihrem.

 

Gerne können Sie sich an Ihr persönliches Betreuungsteam wenden, um Ihren individuellen Fall zu klären!

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

 

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2016

Hallo schmucki,

SUPER Statement ! Vor allem, als nicht-DAB Bankkunde.
Das Problem wäre so nicht entstanden wenn im Vorfeld die
DAB'ler besser informiert worden wären.
Und ein vernünftiger Übergangsplan vorgelegen hätte.
Hätte...   ......


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2016

Meine Frau und ich sind ehemalige DAB Bank Kunden.Wir haben sowohl die V-Pay Card als auch die Visa-Card erhalten.

Leider sollte meine Frau bei dem Versuch, bei der Deutschen Bank 500€ mit der Visa Card an einem GAA mit Visa Zeichen abzuheben, eine Gebühr von 3,95 € bezahlen und hat draraufhin den Vorgang abgebrochen.

Dann hat sie die alte DAB Maestro Card benutzt (V-Card noch nicht aktiviert) und es wurden,wie erwartet 3,95€ Gebühren in Rechnung gestellt.

Ich habe gestern versucht , bei der Sparkasse Duisburg mit meiner Visacard Gold 300€ abzuheben.Der Automat hat diesen Betrag mit entsprechender Meldung nicht akzeptiert.Ich habe dann 200€ eingegeben, was dann funktionierte. Der Kassierer in der Zweigstelle hat mir gesagt, dass Abhebungen auf 200€ begrenzt. Wenn ich mehr Geld wolle,solle ich einfach zwei Mal abheben.

Da bin ich doch sehr erstaunt, denn 200€ pro Abhebung????.Von der Consorsbank Kundenbetreuung wurde mir dann gesagt, dass manche Banken sogar nur 100€ zulassen.

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 25
Registriert: 14.11.2016

zum Verfügungslimit der Visa Karte kommt es meines Wissens auf den Automatenbetreiber und den Herrausgeber der Visa Karte an.

 

Als ich eine Visa der MBS hatte war bei denen der Maximale Abhebebetrag auf 50€ begrenzt + 5€ Gebühren oO

 

Egal, ich habe am Donnerstag 16:30 ca mal mit der Consors Visa Karte mal testhalber 10€ abgehoben, der Automat hat nichts von über 10 € geschrieben, laut aushang werden Gebühren ja vom Kartenherausgeber berechnet. Ich bin mal gespannt wann ich die Buchung auf meinem Konto sehe. Freitag war nur eine Gutschrift über 10€ eingegangen vom Donnerstag ( Überweisung von Auslagen auf mein neues Konto )

 

Warten wir es mal ab würde ich sagen.

 

greets

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2016

Wenn ich es also richtig verstehe, war es ein Fehler, am 09.12.16 beim Tanken bei Shell € 100 abzuheben, denn es wurden nun € 3,95 Gebühr berechnet. Als ehemaliger DAB Kunde war ich gewöhnt, so kostenlos Geld abzuheben. Bekomme ich das erstattet?

Also Zukunft nur noch mit VISA Debit Karte geldabheben. Nur zeigt mir die Suche nach einem Geldautomaten bei Visa "access denied". Wo hole ich nun mein Geld?

Danke 

0 Likes
Antworten