abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeld abheben an Geldautomaten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2016

Hallo,,

 

ich in etwas verwirrt was nun das kostenlose Bargeld ziehen an Geldautomaten betrifft.

Ist das ziehen von Geld bei den Sparkassen kostenlos oder fällt da eine Gebühr an?

Habe bei uns in der Sparkasse einen aushang gesehen wo stand das Fremdbanken 4,75 bezahlen müssen??   Wird das einem am Automaten nochmals angezeigt ??

Hat da jemand schon erfahrung mit ??

 

Vld

 

0 Likes
5 Antworten 5

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 60
Registriert: 2014-06-16

Mit der Visakarte ist das Abheben an Automaten mit Visazeichen kostenfrei. Siehe dazu das PL Verzeichnis hier.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 137
Registriert: 19.08.2015

Verlangt das Kreditinstitut bzw. der Automatenbetreiber eine Gebühr, muss diese vor Abschluss am Automaten angezeigt werden. So kannst du dir sicher sein, dass das Abheben von Bargeld wirklich kostenlos ist. Sollten also tatsächlich einmal Gebühren anfallen kannst du den Vorgang an dieser Stelle noch abbrechen.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2016

2
Zzgl. evtl. anfallender fremder Spesen (bspw. bei Transaktionen mit VISA Card im Ausland ist es Fremdbanken/Automatenbetreibern teilweise erlaubt,
eigene Gebühren für Bargeldtransaktionen zu erheben, welche vom Kunden zu tragen sind. Die Fremdbanken/Automatenbetreiber sind verpflichtet, auf
derartige Gebühren ausdrücklich hinzuweisen).
 
Dieser zusatz hatte mih etwas irritiert    DANKE
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2016

Vielen Dank 


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2015

Das gilt vorrangig für das Ausland. Aber an jedem Automaten innerhalb des EWR muss die Gebühr angezeigt werden und an dieser Stelle für den Kunden auch noch eine Abbruch-Möglichkeit bestehen. Wie es an Automaten außerhalb von EWR/EU ist kann ich dir nicht sagen. Könnte schon sein dass es exotische Länder gibt wo die Banken tricksen.

0 Likes
Antworten