abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeld abheben an Geldautomaten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2014

Hallo Leute,

 

Habe mal eine Frage zum Thema Bargeld abheben an Geldautomaten, undzwar hat schon jemand erfahrung gemacht was das Geldabheben bei der Sparkasse,Vr-Banken u.s.w kostet mit der Cortal Consors Visa Karte ? bzw. wie hoch die Geldautomatenbetreiber Gebühren sind ? Oder kahm es schon sogar vor das garkeine Gebühren angefallen sind fürs Geldabheben ?

 

Vielen dank im voraus für die Beanwortung der Frage Smiley (fröhlich)

73 Antworten 73

Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 02.11.2014

Gut zu wissen. Nun sind ja aber Abhebungen mit der Consors Visa Karte weltweit sowieso kostenlos mit Ausnahme der direken Kundenentgelte. Ich vermute also nach wie vor, dass das nichts mit der Global ATM Alliance zu tun hat.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 137
Registriert: 19.08.2015

Dazu wäre es jetzt noch interessant gewesen bei einer anderen Bank Bargeld abzuheben.

Ich weiß nur dass meine Begleiter mit Ihrer Sparkassen MasterCard am gleichen Automaten immer
3€ pro Abhebung abgebucht wurden, wobei das für eine Sparkasse ja fast schon günstig ist 😉

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2016

Die orstansässige Bank mit C beginnend will am Automat 3,90€ Gebühr pro Bargeldabhebung 😕

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2015

Das ist doch noch günstig. Andere Banken in Deutschland verlangen bis zu 10,- Euro pro Abhebung bei Fremdkunden (wenn man nicht gerade eine Consorsbank Kreditkarte oder ein entsprechendes Konkurrenzprodukt hat).

 

Ich war bis Dezember 2015 bei einer anderen Bank (viele Jahre) und habe dort nur gekündigt, weil ich weiterhin 15,- Euro Kontoführung pro Quartal zahlen sollte, obwohl ich immer alles online abwickle. Dort hatte ich über all die Jahre nur eine EC-Karte, weil ich nie Verwendung für eine Kreditkarte hatte. Mit der EC-Karte konnte ich aber nur bei bestimmten Banken kostenlos abheben. Im Sommer 2013 war ich 2 Wochen in Brandenburg und wollte dort Bargeld von einem Volks- oder Raiffeisenbank-Automaten abheben. Kostenpunkt wären 5,90 Euro gewesen - für 20,-Euro Bargeld! Ich habe abgebrochen.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2016

Hallo

war es bis jetzt gewohnt mit der ciro karte kostenfrei geld abzuheben bei anderen Banken. Nun habe ich am Wochenende 3,95€ gebühr bezahlen müssen


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2015

Mit der Consorsbank-EC-Karte kann man nicht kostenlos Geld abheben. Nur mit Consorsbank-Kreditkarten.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

Das stimmt so nicht ganz. Es geht hier zwar um Geldautomaten, dennoch möchte ich mal darauf hinweisen, dass es möglich ist mit der girocard kostenfrei z.B. bei REWE, netto, Toom, ... Bargeld zu bekommen. Ab 20 Euro Einkauf bekommt man an der Kasse bis zu 200 Euro Bargeld kostenfrei ausbezahlt (NUR mit der girocard, NICHT mit VISA).

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2015

Ja, aber hier geht es um Geldautomaten, wie man auch an der Gebühr von 3,95 Euro erkennen kann die er/sie zahlen musste.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 45
Registriert: 15.01.2014

Hallo @ahexpress,

vielen Dank für Ihre Frage. Tatsächlich ist es so, dass es Gebühren-Unterschiede gibt, abhängig davon, mit welcher Girokonto-Karte Sie Bargeld abheben:

• Mit der Visa Card können Sie weltweit gebührenfrei Bargeld abheben, und zwar an ca. 58.000 Geldautomaten in Deutschland und an über 2,5 Millionen Geldautomaten weltweit.

• Mit der girocard ist es in deutschen Supermärkten, z.B. Rewe, Penny, Netto und Toom möglich, kostenlos Bargeld abzuheben.

Daher ist es empfehlenswert für das Bargeld-Abheben die VISA Card zu nutzen.

Alle weiteren Informationen zu den Consorsbank-Girokonto-Karten finden Sie auf der Girokonto-Produktseite.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und hoffen mit diesen Informationen Ihnen weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße aus Nürnberg
Elena
Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 16
Registriert: 14.11.2016

Für meine Auszahlung am Geldautomaten der Deutschen Bank am 11.11.  mit der Girocard der DAB Bank hat man mir 3,95 Euro Gebühr berechnet. Ich hoffe, diese 3,95 Euro werden rückerstattet. Noch haben die DAB-Kunden keine Karten der Consorsbank.

0 Likes
Antworten