abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automation für Daueraufträge für gealterde Trader

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2020

Es schreibt ein ergrauter Schmidtbank-Consorskunde.

Über viele Jahre benutze ich CC als mein Broker.  -Auch um Kapital zu mehren.

Jetzt muss ich doch der Zukunft realistischer entgegen schauen. Ich werde alte und sicher auch geistig nachlassen.

Die Erkenntnis führte mich zum Umschichten meiner Depots. Ich will nicht mehr traden, sondern nur noch Erträge sammeln.

Soll heißen, wenn ich umnachtet einen Fehlklick mache, wirds dramatisch.

Dies wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch auf alle Trader mal zukommen.

Nun komme ich zu dem was ich bei CC seit vielen Jahren vermisse.

Ich möchte online eine "Dauerauftragsmöglichkeit" haben, die folgendes gewährleistet.
Jeden 15. eines Monats bitte alles eintrudelnde Geld (Divis usw), auf ein anderes Konto überweisen. Aber lasse stets einen Betrag x auf dem Konto stehen. (für Gebühren etc)

Das Empfangskonto kann dabei durchaus ein CC-Konto sein.

 

Bei anderen Banken und Brokern gibt es diese Möglichkeit schon lange.

 

Warum schreibe ich das hier? Weil ich der CC-Hotline diese Frage zur Weiterleitung stellte und die mich wegen der Erfolglosigkeit des Erhörens, darum bat dies nochmal in die Community zu setzen. (seltsam, nicht?) Denn hier würde wohl der eine oder andere CC-Häuptling mal reinschauen. (Frühe hätte ich Kai ja selbst angerufen)

 

Da ich, wie o.g. geschrieben, denke, dass es viele solch einen Wunsch haben, bitte ich auf diesem Weg um Gehör.

 

mfg

BS

 

10 Antworten 10

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @Blocksachse,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne habe ich mich für Sie erkundigt und kann Ihnen nun die folgenden Informationen unserer Kollegen mitteilen:

Wir freuen uns, dass wir auf eine so lange, gemeinsame Zeit mit Ihnen zurück blicken. Es stimmt, viel hat sich verändert und mit den Jahren denken wir alle irgendwann an Absicherung und Altersvorsorge.

Das Thema Demografie und wie wir gemeinsam mit unseren Kunden älter werden beschäftigt auch uns als Bank natürlich genauso wie unsere Kunden. Sie haben Recht, den Service, Überschuss-Zahlungen per Dauerauftrag automatisiert auf ein eigenes Konto zu überweisen bieten andere Banken bereits an.

Bei uns ist es technisch für 2021 geplant. Wir denken eher an eine Umsetzung in der 2. Jahreshälfte und hoffen natürlich, dass Sie uns die Zeit bis dahin geben. Unser Kollege hat sicherlich deshalb an die Community verwiesen, weil wir hier Verbesserungsvorschläge unserer Kunden sammeln und bewerten.

Wir wünschen Ihnen natürlich, dass Sie auch in Zukunft immer geistig fit bleiben und nicht „nachlassen“. Wir freuen uns sehr, auch in Zukunft den Weg noch viele Jahre zusammen mit Ihnen zu gehen. Gerade die Kunden „der ersten Stunde“ sind uns sehr wichtig und unser Ziel ist, dass wir auch in Zeiten der Veränderung ein vertrauensvoller Geschäftspartner für Sie sind.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin


Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

Die Sparte "Dauerauftrag" benötigt wirklich mal eine Überarbeitung.

 

Außer den "klassischen" Daueraufträgen kann man keine besonderen einrichten. Es wird Zeit, mal einige "Extras" einzuführen, die bei anderen Banken bereits "standard" sind. Eben, dass z.B. zu Ende des Monats Restguthaben ausgekehrt wird auf ein Sparkonto o.Ä. Und auch andere Konstellationen wären super und sicherlich möglich.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2020

Danke CB_Stephanie

 

Das ist ja prima, dass ich das noch erlebe. Will sagen, wir schreiben das Jahr 2020 und Ende 2021 denkt man dass dieses schwierige Tool läuft. Nun ja Kaif hat sich ja verkrümelt, denke aber der würde statt an der Marketingschraube eher mit dem eigenen Serviceleuten sprechen.

 

Nichts für ungut, ich bedanke mich dennoch und wünsche allen  endlich den richtigen gemeinsamen Spin, diesen schönen Planeten zu retten.

 

BS

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@blocksachse @Blocksachse 

 

Aber ich denke nicht, dass unser schöner Planet durch die richtigen Daueraufträge gerettet wird. Dazu braucht es schon etwas mehr...

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2020

Ich denke aber schon, Du hast mich verstanden. Wir reden hier über schnöde Knete, währdend unser Hauptkreditgeber absäuft.

Ich gebe Dir allerdings recht, Diese Bemerkung gehört ordnungshalber nicht hier her.

 

BS

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2020

Es ist ja nun schon ein ige Zeit verstrichen.

Wie steht denn das "Teure Haus" zu der einstige Ankündigung?

 

Blocksachse

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Blocksachse,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Ich werde mich für Sie informieren und melde mich mit einer Rückantwort bei Ihnen zurück.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Blocksachse,

vielen Dank nochmals für Ihre Nachfrage. Ich kann verstehen, dass die Möglichkeit dieses Dauerauftrags auf Sie von Bedeutung ist.

Leider haben sich aufgrund von anderen Themen, die in der Priorisierung höher eingestuft wurden, Verschiebungen ergeben. Deshalb ist die Idee noch nicht umgesetzt worden.

Die Kollegen haben mir jedoch bestätigt, dass das Thema auch von uns als wichtig erachtet wird und es auf unserer Agenda steht. Über einen genauen Umsetzungszeitpunkt kann ich Sie heute jedoch leider nicht informieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2020

Ich bin als alter Schmidtkunde mit dem Umgang hier im Board nicht so recht vertraut.

Aber warum veröffentlichen Sie die Antwort nicht hier? -Sondern senden diese mir nur pers. zu.-

Es interessiert sicher auch andere Nutzer1

 

Übrigens, Ihre letzte Release zeigt wie gewohnt viel weisen Hintergrund, kleine Schriften und sonst keinen Nährwert. -So viel zu Ihren Prioritäten.

Schade nur, dass Kai Friedrich weg ist.

 

BS

0 Likes
Antworten