abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auslandsüberweisung nicht in die empfänger konnto gekommen seit knapp 7 wochen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich habe eine Auslandsüberweissung nach meine eigene Euro währung konnto in Pakistan ausgeführt. Nach eine monat warte zeit, habe ich eine nachforschungsauftrag am 3.Mai gelegt, und bisher keine Antwort bekommen.

Die überweissung war über 20,000 Euro die ich gespart habe und an meine eigene konnto in Pakistan überweissen möchte. Aber leider bisher habe ich auch nach 3 wochen von BNP Paribas Paris gar nicht gehört.

Die frage ich warum solange wartezeit und kann ich überhaupt mein geld zuruck ins meine ein oder andere konto bekommen? oder habe ich meine geld verloren?

Ich habe erfahrung dass Ich von einer Fremdbank einmal das Geld überwiessen habe und nach 3 tagen ist das Geld ins empfänger konnto in Pakistan eingegagen.

Welche optionen habe ich im moment?

Ich freue mich auf Ihre Antwort


0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @selfless,

vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundene Anfrage. 

Unser Moderatoren-Team hat keine Einsicht in Ihre persönlichen Kundendaten. Aus diesem Grund können wir Ihnen zu kontobezogenen Fragen keine Auskünfte geben. Diese Vorgehensweise ist zudem darin begründet, dass es sich bei unserer Community um einen öffentlich einsehbaren Bereich unserer Homepage handelt. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Bitte wenden Sie sich daher, auch zu Ihrer eigenen Sicherheit, zur weiteren Klärung an unsere Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2017

Hallo @CB_Susan 

Ich habe da schon aufgerufen aber bisher habe ich von meine fragen keine antwort bekommen.

Was Ich generell wissen möchte ist, Ist die überweissung versichert wenn ich die nach ausland von meine Consorsbank Giro konnto das Geld überweisse?

Was soll ich machen wenn Ich nach viele wartungzeit keine antwort bezüglich meine fragen bekomme? Kann ich jemand der expert ist, fragen? 

Wenn mit eine überweissungen problemen kommen, wird die kontoinhaber überhaupt kontaktiert?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @selfless,

eine Überweisung unabhängig davon ob im Inland oder ins Ausland ist nicht versichert.

Als mit der Überweisung beauftragte Bank sind wir allerdings im Wort und in der Haftung, dass die Überweisung, sofern alle Daten korrekt angegeben sind, auch bei der Empfängerbank ankommt.

Eine gesonderte Rückmeldung über den Eingang einer Überweisung erhalten wir von den Empfängerbanken nicht.

Gibt es Schwierigkeiten bei einer Zahlung recherchieren wir selbstverständlich für unsere Kunden. Dies kann aber je nach Empfängerbank bzw. eingeschalteten Korrespondenzbank eine Zeit in Anspruch nehmen, da wir keinen Einfluss auf die Bearbeitung der Anfrage durch diese Banken haben.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

0 Likes
Antworten