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Laut Apple kann es durchaus sein, dass man die PIN eingeben muss, sobald der Transaktionsbetrag einen bestimmten Wert übersteigt.

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Gelegentlicher Autor
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Daher auch meine Frage, ob das schon jemand machen musste.

Ich musste ich bisher auch noch nie machen trotz größerer Beträge.

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@Troll 

Wie definierst Du "größere Beträge"? Sind das Beträge > € 25, > € 50, > € 100, > € 500 oder > € 1.000?


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da Apple angibt, dass eine pineingabe ab beträgen von >25€ möglichen sind, definiere ich so „größere beträge“. bisher kanen aber auch bei 3stelligen bei mir keine pineingabe vor
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Die Aussage in einem anderen Blog war folgendes:

Für Apple Pay gibt es kein gesondertes Limit. 

 

Es gelten die Limits der Kreditkarte, die noch einmal unter https://www.consorsbank.de/ev/Girokonto/-/Girokonto#1 eingesehen werden können.

 

Sollte ein individuelles Limit vereinbart worden sein, ist dieses gültig.

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Es war nicht das Zahlungslimit gemeint, welches selbstverständlich durch die hinterlegte Zahlungsart bestimmt wird, sondern die mögliche Pineingabe, welche laut Apple ab Beträgen >25€ möglich sind. Aber anscheinend hat noch niemand eine Pinabfrage erhalten
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Hey,

 

Apple Pay sieht eine Karten-PIN Eingabe nicht vor. Die Autorisierung (CDCVM) erfolgt über die PIN des IPhones oder Apple Watch. Und falls möglich: Face ID oder Touch ID. 

 

Lediglich wenn ein Terminal das CDCVM Verfahren nicht unterstützt, wird eine PIN Eingabe der Kreditkarte gefordert. Ebenfalls gelten dann die CVM Bedingungen und Eigenschaften der ausgegebenen Bank (hinterlegten Kreditkarte). Es ist also mehr ein Fallback als eine vorgesehene Funktion. 

 

Die Anzahl der Terminals die das CDCVM Verfahren nicht unterstützen, variieren nach Land. In Deutschland geht man von circa 5-7% aus. 

 

LG

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Ich nutze Apple Pay sehr häufig und bin sehr zufrieden.
Eine Frage: Bei Verwendung der VISA Debit Karte werden in der Wallet keine Zahlungen aufgelistet. Warum ist das so?
Nutze ich eine American Express kann ich eine History einsehen der letzten Bezahlungen, bei meinen VISA Debit Karten von Consors erscheint keine History?
Gibt es eine Erklärung dafür? Ist eine History mit der Gold Visa möglich?
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Eigenartig, ich habe nur die VISA Debit und es werden alle Zahlungen in der Historie angezeigt. 

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Bezahlst du mit dem Smartphone oder der Apple Watch? Ich nutze zu 100% die Apple Watch, könnte das ein Grund sein?
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