Community

Antworten
BOI
BOI
Enthusiast
Beiträge: 247
Registriert: 16.12.2014
Nachricht 1 von 107 (5.582 Ansichten)

Apple Pay mit Consosrsbank ?!

Hallo Community,

hallo Consorsbank,

 

nachdem meine Hausbank apple Pay anbieten habe ich mich gefragt ob und inwieweit es diesen Bezahlservice auch in Zukunft bei Consorsbank geben wird.

Nicht dass es sehr wichtig für mich wäre jedoch ist es ein sehr nettes features welches als added value betrachtet werden könnte...

 

Gruesse

BOI

CB_Christel
Moderator
Beiträge: 67
Registriert: 29.06.2016
Nachricht 2 von 107 (5.538 Ansichten)

Re: Apple Pay mit Consosrsbank ?!

Hallo @BOI,

 

bei dem Bezahlservice handelt es sich sicherlich um ein interessantes Feature.

Zurzeit wird dieser Service allerdings von Apple noch nicht in Deutschland angeboten.

Selbstverständlich werden wir jedoch die Entwicklung im Blick behalten und zum gegebenen Zeitpunkt entsprechend reagieren.

 

Viele Grüße

 

CB_Christel

Community Moderatorin

DonAlex93
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 22.02.2017
Nachricht 3 von 107 (5.416 Ansichten)

Re: Apple Pay mit Consosrsbank ?!

Hallo @CB_Christel,

 

hat die Consorsbank (bzw. die BNP Paribas) Informationen, wie es mit Apple Pay in Deutschland aussieht?

 

Ich selbst würde es sehr begrüßen, wenn Apple Pay endlich mal nach Deutschland kommt und natürlich auch das die Consorsbank von Anfang an dabei ist. Ich würde ungern eine andere Karte, wie eine Prepaid Kreditkarte, wo anders besorgen nur um Apple Pay gleich ab Beginn in DE zu nutzen.

CB_Kai
Moderator
Beiträge: 449
Registriert: 17.09.2015
Nachricht 4 von 107 (5.370 Ansichten)

Re: Apple Pay mit Consosrsbank ?!

Hallo @DonAlex93

Apple Pay ist ein interessantes Konzept für den Zahlungsverkehr. Wir haben aktuell aber keine gesicherten Kenntnisse über den Stand der Einführung von Apple Pay in Deutschland. Daher können wir auch noch keine Aussage diesbezüglich treffen.

Beste Grüße

CB_Kai
 

RoccoLind007
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2015
Nachricht 5 von 107 (4.992 Ansichten)

Re: Apple Pay mit Consosrsbank ?!

Hallo in die Runde und inbesondere auch @CB_Kai,

 

der 12.09.17 rückt ja langsam immer näher und die Gerüchteküche bzgl. Apple Pay kocht entsprechend unter Volllast. Daher würde mich mal interessieren, ob consors bei einem Start von Apple Pay in Deutschland ebenfalls am Start wäre, oder es zeitnah den Kunden anbieten würde.

 

Vielen Dank

Rocco

Antworten
0 Likes
CB_Kai
Moderator
Beiträge: 449
Registriert: 17.09.2015
Nachricht 6 von 107 (4.966 Ansichten)

Re: Apple Pay mit Consosrsbank ?!

Hallo RoccoLind007,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag zu Apple Pay.

 

Da uns zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht alle Informationen vorliegen, haben wir Ihre Anfrage zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

 

Community-Moderator

Antworten
0 Likes
CB_Kai
Moderator
Beiträge: 449
Registriert: 17.09.2015
Nachricht 7 von 107 (4.913 Ansichten)

Re: Apple Pay mit Consosrsbank ?!

Hallo @RoccoLind007,

aktuell besteht keine Kooperation mit Apple oder einem anderem Dienstleister. Das Thema Mobile Payment wird aber bei uns im Haus weiterhin geprüft.

Sofern neue Informationen vorliegen, werden wir Sie gerne darüber informieren.

Beste Grüße

CB_Kai

Antworten
0 Likes
Adolfo
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 27
Registriert: 09.12.2015
Nachricht 8 von 107 (4.286 Ansichten)

Re: Apple Pay mit Consosrsbank ?!

Gibt es schon was Neues zu Apple Pay? Bitte bleibt an dem Thema dran, damit ihr beim Deutschlandstart dabei seit.

Antworten
0 Likes
CB_Kai
Moderator
Beiträge: 449
Registriert: 17.09.2015
Nachricht 9 von 107 (4.237 Ansichten)

Re: Apple Pay mit Consosrsbank ?!

Hallo @Adolfo,

Apple Pay ist eine Funktion von Apple und hat nichts mit uns als Bank zu tun. In Apple Pay können Kreditkarten und Zahlungsinformationen hinterlegt werden, diese werden dann zum kontaktlosen Bezahlen über das Smartphone verwendet. Apple hat vor einigen Jahren bereits angekündigt, dass Deutschland der letzte Markt sein wird, in dem dieses Feature in Europa eingeführt werden wird.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

Antworten
0 Likes
Genius1
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 25
Registriert: 20.07.2015
Nachricht 10 von 107 (4.209 Ansichten)

Re: Apple Pay mit Consosrsbank ?!

@CB_Kai Also die Aussage stimmt mal vorne und hinten nicht. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich vorher informieren. 

 

Apple Pay funktioniert nur in Partnerschaft mit einer Bank. Entweder man ist als Bank so innovativ und macht mit, oder bleibt auf der Strecke. 

 

Zudem: Apple hat nie und nirgends jemals geschrieben, dass Deutschland der letzte Markt wird, wo Apple Pay eingeführt wird. Ich bitte hier dringend um eine Quelle!

 

 

Antworten
0 Likes