abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alte VISA Card zurückgeben

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2017

Hallo zusmamen,

 

ich habe heute meine neue VISA Card Gold erhalten und möchte nudie alte VISA Card (Debitcard) zurückgeben, da ich diese nicht mehr brauche.

 

Wo muss ich diese hinschicken?

 

 

0 Likes
4 Antworten 4

Enthusiast
Beiträge: 305
Registriert: 18.12.2014

Ist denn auch Dein Verfügungsrahmen groß genug? Du kannst auf die Goldkarte kein Geld überweisen, also bei z.B. 2000 Euro Verfügungsrahmen ist nach dem Bezahlen von z.B. einer Reise für 1900 Euro nur noch 100 Euro verfügbar.

 

Mit der Debitcard hast Du dieses Problem nicht.

 

Die Vpay geht auch nicht außerhalb Europas im Unterschied zur Maestrocard.

 

VG Totti


Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@ToniK

Ich an Deiner Stelle würde die VISA Debit auch nicht zurückgeben bzw. kündigen. Wie schon richtig geschrieben wurde, ist das Limit der VISA Gold Credit sehr gering (im Vergleich zu anderen Banken). Wenn Du z.B. die 2.000 € vor Ende des Monats ausgegebn hast, funktioniert die Karte nicht mehr. Du kannst den Saldo nicht vorzeitig tilgen oder Geld aufladen. Die Karte ist dann nutzlos! Eigentlich erbärmlich, für eine "Gold" Karte. Mit der Debit Karte kannst Du weiterhin auf Dein Guthaben des Girokontos zugreifen (nahezu unbegrenzt bis 2.000 € pro Transaktion).


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 60
Registriert: 2014-06-16

Probieren Sie doch die unter Kontoauflösung angegebene Telefonnummer:

 

Kontoauflösung

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @ Tonik,

eine Visa Card die Sie nicht mehr nutzen wollen können Sie an uns zusenden oder sie vernichten. Für den ersten Weg senden Sie die Karte bitte per Post zurück, nachdem Sie diese bei Ihrer persönlichen Kundenbetreuung haben sperren lassen. Alternativ zerstören Sie die Karte selber und senden uns ein Schriftstück in dem Sie uns gegenüber erklären die Karte vernichtet zu haben.

Beste Grüße

CB_Kai
 

0 Likes
Antworten