abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungsvorlagen bei gemeinsam genutzten Konto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2016

Hallo,

 

ich habe ein gemeinsame Girokonto mit meiner Frau. Auf Wunsch von Consors verwendet jeder seinen eigenen Login. Allerdings können wir jetzt keine Überweisungsvorlagen gemeinsam nutzen. Kann man das einstellen, und wenn ja, wie? Die von mir angelegten Vorlagen sind für meine Frau gar nicht sichtbar. Einen vernünftigen Grund dafür kann ich nicht erkennen.

 

Danke schonmal vorab für Eure Hilfe!

 

 

0 Likes
6 Antworten 6

Moderator
Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2015

Hallo @giapin,

 

vielen Dank für Ihre Frage!

 

Sie haben hier vollkommen Recht. Die Überweisungsvorlagen werden personenbezogen angezeigt. Die Referenzkonten werden kontobezogen hinterlegt.

 

Gerne halte ich hier Rücksprache mit unserer Fachabteilung, um Ihnen die Hintergründe näher zu erläutern. Ich bitte Sie um ein wenig Geduld.

 

Freundliche Grüße aus Nürnberg,

Jasmin

Community Moderator

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2016

Hallo Jasmin,

 

da bin ich schon gespannt auf die Begründung! Sinn eines gemeinsamen Kontos sollte es ja eigentlich sein, dass beide Inhaber alle Funktionen nutzen können. Bei unserem gemeinsamen VoBa-Konto (ebenfalls unterschiedliche Logins) beispielsweise haben wir auch gemeinsamen Zugriff auf die Vorlagen. Ich rege an, das bei Consors ebenso einzurichten!

 

Viele Grüsse, -giapin


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2016

Hallo,

 

>Gerne halte ich hier Rücksprache mit unserer Fachabteilung, um Ihnen die Hintergründe näher zu erläutern. Ich bitte Sie um ein wenig Geduld.

 

"Ein wenig Geduld" hatte ich nun die letzten beiden Monate. Gibt es hier mittlerweile etwas neues?

 

Danke und freundliche Grüsse,

 

-giapin


Moderator
Beiträge: 175
Registriert: 09.10.2014

Hallo giapin,

 

vielen Dank für Ihre Geduld.

 

Die Überweisungsvorlagen sind immer personenbezogen, jedoch nicht an ein einzelnes Konto gebunden. Legen Sie in Ihrem Kontozugang eine neue Vorlage an, können Sie diese für alle Ihre Konten verwenden.

 

Somit ist es nicht möglich das der zweite Kontoinhaber eines Gemeinschaftskontos die Überweisungsvorlage, welche vom ersten Kontoinhaber erstellt wurde, nutzen, bearbeiten oder löschen kann.

Wir würden uns über einen einen Verbesserungsvorschlag in unserem Bereich Ideen freuen. In diesem Bereich haben andere Mitglieder die Möglichkeit für die Idee zu voten, sie zu diskutieren und kommentieren. Wir halten Sie in regelmäßigen Zeitabständen über den Status seines Vorschlages automatisch auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße
Max
Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2016

Hallo Max,

 

bei den Ideenvorschlägen gibt es nur 3 Themenbereiche ("Banking von morgen" usw.) zur Auswahl, die alle nichts mit diesem Thema zu tun haben. Daher: gut gemeinter Vorschlag, aber leider nicht umsetzbar!

 

Danke und viele Grüsse, -giapin 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2015

Hallo @giapin,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

 

Sie können Ihre Idee gerne in die Rubrik "Banking von morgen" einordnen. In dieser Rubrik geht es um weitere Funktionen und Dienstleistungen, die das Onlinebanking transparenter und effektiver gestalten.

 

Wir würden und daher sehr über Ihren Verbesserungsvorschlag in der Community freuen!

 

Freundliche Grüße aus Nürnberg,

 

Jasmin

Community Moderator

 

 

0 Likes
Antworten