abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungen zu einer anderen Bank funktionieren nicht mehr

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2014

Guten Tag zusammen!

 

Ich kann seit heute nicht mehr auf mein Tagesgeldkonto bei meiner anderen Bank überweisen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: "BIC für diese SEPA-Zahlungsart nicht zugelassen"

 

Dies gibt nun gar kein Sinn für mich. Ich habe keine BIC eingegeben, da das auch bei einer Inlandsüberweisung nicht einzugeben ist.

 

Überweisungen zu andern Verbindungen funktionieren tadellos.

 

Gibt es aktuell Probleme bei Überweisungen zu anderen Banken?

0 Likes
12 Antworten 12

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2017

geht mir auch so, was ist da los????

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2017

Hallo,

 

auch bei mir funktioniert die Überweisung an eine andere Bank nicht, und zwar am 17.01.2017. Fehlermeldung: "BIC usw."

 

Es handelt sich laut telefonischer Auskunft des Kundenberaters um ein technisches Problem, an dem gearbeitet würde.

 

Ich versuche es daher in ein paar Tagen noch einmal. Ansonsten bestünde auch die Möglichkeit eines telefonischen Überweisungsauftrages.

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2014

Ich habe die selbe telefonische Auskunft bekommen. Die Überweisung per Telefon hat auch nicht funktioniert.
Die andere Bank hat mir telefonisch bestätigt, dass dort keinerlei Änderungen hinsichtlich BIC oder Kontoverbindung vorgenommen wurden.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2017

Das ist allerdings interessant Smiley (überrascht) Das eine Überweisung auch telefonisch über den Kundenberater nicht funktioniert, hätte ich nicht gedacht. Das könnte dann doch ein Problem darstellen.

 

Denn: Derzeit gibt es bei der anderen Bank eine Prämie für Einzahlungen ab 5000,- EUR bis 31.01.2017. Also hat die Consors noch 2 Wochen Zeit das Problem in den Griff zu bekommen, dann wird es ernst Frustrierte Smiley

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2017

Na das wäre ja ein Skandal wenn die Bank absichtlich Überweisungen blockiert, aufgrund dieser Aktion.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

generell sollte diese Art der Überweisung funktionieren. Ich kann Ihnen definitiv bestätigen, dass die Consorsbank keine Überweisungen blockiert, nur weil dort eine Aktion stattfindet.

 

Leider kann ich mir Ihre Anliegen allerdings nicht selbst ansehen, da wir Moderatoren nicht auf Ihre Kundendaten zugreifen können. Ich bitte Sie daher, sich zur Klärung an Ihr persönliches Betreuungsteam zu wenden. Die Kollegen prüfen das gerne gemeinsam mit Ihnen!

 

Eine Bitte noch von unserer Seite: Wir möchten unsere eigene Community gerne frei halten von Nennungen von Wettbewerbern. Daher habe ich entsprechend unserer Nutzungsbedingungen und Guidelines die von Ihnen genannte Bank durch „andere Bank“ ersetzt. Der ursprüngliche Sinn der Beiträge wird dadurch nicht verändert.

 

Ich hoffe, der Sachverhalt lässt sich schnell zu Ihrer Zufriedenheit klären!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2017

Heute am 17.1.2017 um 23:04 funktioniert die Überweisung zu dieser "anderen Bank" aus den Niederlanden immer noch nicht.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2016

Heute noch immer nicht

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 06.01.2017

Immerhin ist die Consorsbank da konsequent und lässt dann auch keine Geldeingänge zu 😉

 

Siehe https://wissen.consorsbank.de/t5/Girokonto-Zahlungsverkehr/Consorsbank-l%C3%A4sst-Geldeingang-zur%C3...

0 Likes
Antworten