abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung am PC: Betragseingabe

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2016

Wenn ich im Browser (Firefox, Chrome) versuche eine Überweisung zu tätigen, kann ich den Betrag nicht eingeben. Egal, was ich mache, das System versucht nach jedem Tastendruck zu validieren und meint, das ist ein ungültiger Betrag und setzt das Feld wieder auf "0,00".

 

Atkuell geht es nur via Handy.

 

Ist das ein Known-Bug oder ist das nur bei mir so?

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 1391
Registriert: 22.11.2016

Kann ich zumindest unter Win11 mit Edge nicht nachvollziehen. Bei mir ist das Betriebssystem und der Browser auf den aktuellsten Stand.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2158
Registriert: 31.10.2016

@usc 

 

Ist mir bei Firefox auch schon passiert. Grund nicht nachvollziehbar. Am besten in diesem Fall abbrechen und die Daten auf der Maske neu eingeben. 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4829
Registriert: 06.02.2015

@usc 

Eventuell hilft es den Cache vom Browser zu löschen und die Eingabe danach erneut zu versuchen. Ich nutze den aktuellen FireFox unter Windows 10 und damit hatte ich bisher nie dieses Problem.

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2016

Danke an alle.

 

Es hat sich geklärt. Bei meinem System (Linux) ist ein virtuelles Keyboard mit installiert, welches dazu dient, bei Systemen ohne Tastatur eine Bildschirmtastatur einzublenden. Dieses hat sich da wohl bei der Eingabe des Betrags "eingemischt". Sobald ich dieses virtuelle Keyboard deaktiviert  (bzw. durch eine andere ersetzt) habe, war das Verhalten weg.

 

Es ist zwar schon komisch, dass dieser Fehler wirklich NUR beim Überweisungsformular der Consorsbank auftrat (hab auch ein Konto bei der HVB und dort war das nicht), aber egal. Hauptsache, es hat sich geklärt.

 

Antworten