abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung Fremdbank auf Verrechnungskonto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2021

Hallo miteinander,

 

ich habe am Donnerstag um 19 Uhr 10.000 Euro direkt auf mein CB Verrechnungskonto per Fremdbank Girokonto online überwiesen. Ich sehe bei der Fremdbank, dass die Buchung und Werststellung am Freitag erfolgt ist, aber leider bis heute am Samstagmittag immer noch kein Eingang im CB Verrechnungskonto verzeichnet worden ist. Ist das "normal", dass es so lange dauert bzw. habt ihr auch solche Erfahrungen bisher?

 

Grüße

0 Likes
1 Antwort 1

Enthusiast
Beiträge: 772
Registriert: 06.06.2016

Bei der Fremdbank dauert es meiner Erfahrung nach immer etwas länger, meist +1 Tag.

 

Heute wird auf deinem Konto auch nichts erscheinen, da der Samstag kein Bankarbeitstag ist. Frühestens am Montag wird deine Buchung im Verrechnungskonto sichtbar sein, entweder mit Wert Freitag, ich vermute aber eher mit Wert Montag.

 

Bei der Fremdbank führe ich "wichtige" Überweisungen immer einen Tag früher aus. Damit bin ich immer auf der sicheren Seite.

 

Für eine Sonderzahlung am 15. müsste es aber locker reichen. Da muss das Geld am 14. auf dem Verrechnungskonto sein.

 

Donnerstag 19 Uhr ist vermutlich auch zu spät, da die Fremdbank da nicht mehr buchen wird. Deshalb Buchungstag und Wertstellung Freitag.

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Dann müsste den Geld spätestens am Montagnachmittag da sein.

Antworten