abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungsgutschrift VISA Debit Card / Mietwagen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2016

Hallo zusammen,

 

nun habe ich auch eine spezielle Frage zur VISA Debit Card, zu der ich keine Lösung im Forum finden konnte.

 

Für unseren Urlaub in Spanien hatte ich über Check24 einen Mietwagen bestellt. Leider musste ich am Mietwagenschalter feststellen, dass die VISA Debit Card für eine Kaution von 1.000€ nicht akzeptiert wird. Alternativ mussten wir 100€ mehr zahlen und jetzt das Wichtige: Mir wurden 200€ quasi als Versicherungskaution vom Konto abgebucht, die ich, sobald das Auto vollgetankt und im einwandfreien Zustand zurückbringe, erstattet bekomme. Dazu habe ich ebenfalls die VISA Debit Card verwendet und das hat auch ohne Probleme geklappt.

Jetzt meine Frage: Wie erhalte ich die 200€ zurück? - Der Betrag wird aktuell nicht als vorgemerkt auf dem Girokonto angezeigt (so wie die Abbuchungen). Dauert die Bearbeitung mehrere Tage oder sollte ich mich lieber noch mal an den Mietwagenverleiher wenden?

 

Ich freue mich auf Eure Antworten! Besten Dank!

0 Likes
1 Antwort 1

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 08.12.2014
Also vor einem Jahr (2017) war es bei Avis-Spanien-Bilbao bei mir so:
Buchung über deutsches Portal mit allen Versicherungen, somit Kreditkarten-Belastung durch deutsche Portal-Firma. Vor Ort dann
1. allgemeine Kaution (Schaden-Selbstbehalt) mit Kreditkarte (war keine Debit) unterschreiben.
2. Kaution für Benzin, falls Tank nicht voll bei Abgabe, mit Kreditkarte unterschreiben
Beides sind als Sicherheiten für die Vermietungsfirma Avis vor Ort zu sehen. Beides wurde nicht auf mein Kreditkarten-Konto gebucht oder blockiert
Da bei Abgabe weder 1. noch 2. zutraf, gab es keine Buchungen von der Mietwagenfirma Avis auf meinem Kreditkartenkonto
War zuerst für mich etwas schwierig zu verstehen, warum alles im vorhinein zu unterschreiben ist, wenn noch nix passiert ist - aber alles ging ohne Probleme über die Bühne.
0 Likes
Antworten