abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung auf Währungskonto aus dem Ausland

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2018

Ist es möglich eine direkte Überweisung aus dem Ausland auf ein Währungskonto zu tätigen ohne, dass das Geld vorher auf ein Referenzkonto oder Verrechnungsskonto überwiesen wird?

0 Likes
7 Antworten 7

Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 03.04.2018

Hallo @Katsam,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der direkten Überweisung auf das Währungskonto aus dem Ausland. Diese ist sicherlich für andere Nutzer ebenso interessant. 

Es ist so, dass eine direkte Überweisung grundsätzlich möglich ist. Sie müssen nur darauf achten die Überweisung in der entsprechenden Kontowährung zu veranlassen. So können beispielsweise auf eine USD-Konto nur USD eingezahlt werden.

Mit besten Grüßen

CB_Andy
Community Moderator


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 25.12.2018

Hallo @CB_Andy,

 

fallen bei der Überweisung auf ein Währungskonto aus dem nicht EU Ausland Gebühren bei der Consorsbank an? 

 

Viele Grüße

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 11.10.2014

Jeder Geldein- oder Ausgang auf dem Währungskonto kostet 19,95 Euro. Egal, ob das Geld intern bewegt wird (Währungstausch oder ÜW auf das WK) oder von extern (In- oder Ausland) kommt.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2020

Hallo,

 

welche Kontonr. muß ich angeben, wenn ich aus dem Ausland auf mein Consors Währungskonto überweisen will? Ich habe das mit der Nr. des Consors Währungskontos versucht und der Consors BIC als SWIFT Code und es hat nicht funktioniert.

 

vielen Dank

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 17
Registriert: 05.04.2020
Das heißt ich zahle 19,95€ wenn ich 0,01$ Dividende bekomme.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@mnefk 

Die Gebühr für den Währungstausch fällt nur im Zahlungsverkehr (Überweisung) an, so steht es auch im Preisverzeichnis drin.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 17
Registriert: 05.04.2020
Ok cool
0 Likes
Antworten