abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Euro.NM

Indizes
Beim Euro.NM handelt es sich um einen Index, der mit Blick auf die Europäische Währungsunion geschaffen wurde. Er soll die Kursentwicklung im Bereich der "Neuen Märkte" widerspiegeln. Der Euro.NM wurde vom Verbund europäischer Wachstumsbörsen geschaffen und wird seit dem 16. Januar 1998 berechnet. Er fasst die Entwicklung der Kurse am Neuen Markt in Frankfurt, am Nouveau Marché in Paris, dem NMAX in Amsterdam und der Easdaq in Brüssel (Euro.NM Belgium) zusammen. Basis sind die dort ermittelten Indizes, die jeweils als Performance- und als Kursindex berechnet werden. Die Berechnung der insgesamt zehn Indizes übernimmt die Deutsche Börse in Frankfurt.
War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein
Keine Bewertungen