abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapierkredit drastisch gekürzt

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 23
Registriert: 19.12.2017

Mein Wertpapierkredit wurde kürzlich auf ca. 14% des Depotwertes gekürzt.

Bei der DAB lag der Beleihungswert bei ca. 70% des Depotwertes.

Es handelt sich um ein konservatives Depot (Risiko-Level A / solide)

 

Lapidare Antwort des Consors Kundenservice auf meine wiederholte Nachfrage hierzu:  "Das ist halt so"

 

Welch ein Armutszeugnis für Consors  eine solche Auskunft erhalten zu dürfen.

11 Antworten 11

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2016

Vergiss es. Ich bin schon seit Ewigkeiten im Clinch mit Consors wegen dieser unsäglichen Zustände rund um den Lombard.

 

Unsäglich teuer, so dass ich den Lombard jetzt nicht mehr nutzen werde, nachdem ich ihn bei einer anderen Bank nutze.

 

Unsäglich intransparent, weil die Beleihungsregeln nicht kommuniziert werden.

 

Unsäglich umständlich, weil man jedes Wertpapier einzeln betrachtet und keine pauschale anteilige Bewertung des Depots vornimmt.

 

Ich verstehe nicht, wie Consors sich in einer Nullzinswelt so das Wasser selber abschneiden kann.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 01.10.2018

Habt ihr aktuell auch Probleme mit dem max. Verfügungsrahmen im Verrechnungskonto? Normal ist der ja positiv und die Differenz aus WPK und dem in Anspruch genommenen Betrag. (Beispiel: WPK 30.000 Stand Verrechnungskonto -10.000 , max. Verfügungsrahmen +20.000). Obwohl mir der WPK unter Kontodetails im Verrechnungskonto unverändert angezeigt wird, wird er bei mir aktuell überhaupt nicht miteinberechnet, mein max. Verfügungsrahmen ist negativ in der Höhe des negativen Kontostands des Verrechnungskontos, d.h. ich bekomme wg. fehlender Deckung keinen Cent vom Verrechnungskonto runter. Ich habe keinerlei Käufe oder Verkäufe die letzten beiden Tage im Depot getätigt das auf Rekordstand ist

0 Likes
Antworten