abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gründe: Kein passendes Angebot zum Ratenkredit

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2018

Hallo,

 

ich bin vor ein paar Tagen auf die Aktion Ratenkredit ab 0,9% gestoßen und wollte einen solchen Kredit beantragen (2500€ auf 24 Monate). Das Ergebnis war, dass mir aufgrund meiner Angaben nichts angeboten werden kann.

 

Nun stelle ich mir die Frage weshalb? Die Voraussetzungen für einen solchen Kredit erfülle ich. Zudem ist der Schufa-Score einwandfrei, unbefristetes Arbeitsverhältnis, gutes Nettoeinkommen und auch nach Abzug von Miete etc. deutlich im positiven. Es laufen auch keine anderen Kredite etc.

 

Was könnten also die Gründe für eine Ablehnung der Kreditanfrage sein?

0 Likes
7 Antworten 7

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2018

Leider war es bei genauso, so behandelt man Kunden die 20 Jahre bei der Bank waren! Ich habe noch mehrere Angebote von anderen Banken wo ich kein Kunde bin und diese Angebote waren wesentlich bessere! Bleibt eben nur eins, Consors nach 20 Jahren verlassen!

0 Likes

Moderator
Beiträge: 195
Registriert: 06.11.2017

Hallo @kaph1016,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema Ratenkredit.
Da wir als Community Team keinen Zugriff auf kontobezogene Daten haben, können wir in Ihrem individuellen Fall leider keine Aussage treffen.
Ich kann Ihnen die allgemein gültigen Voraussetzungen für die Vergabe von Ratenkrediten nennen:

  • Sie sind volljährig.
  • Ihr Hauptwohnsitz ist Deutschland.
  • Sie sind seit mindestens sechs Monaten bei Ihrem Arbeitgeber angestellt bzw. Sie haben die Probezeit beendet.
  • Ihr Arbeitsverhältnis ist unbefristet. Sie sind weder selbständig, noch Teilhaber oder Gesellschafter. Sie sind weder arbeitslos noch Auszubildender, Hausfrau, Student oder Schüler.
  • Sie handeln auf eigene Rechnung und eigenen Namen. Falls Sie einen Kredit für Dritte beantragen, müssen Sie dies angeben.
  • Sie haben keinen negativen SCHUFA-Eintrag.

 

Die erste Anlaufstelle für individuelle Fragen rund um Ihr Konto sind stets die Kollegen der Kundenbetreuungsteams. Sie erreichen sie von Montag bis Sonntag, 7:00 bis 22:30 Uhr unter 0911/369 30 00.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

CB_Marcel

Community Moderator

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@CB_Marcel_1

Was zählt denn alles als Teilhaber oder Gesellschafter?

Ist man bereits ein Teilhaber bzw. Gesellschafter sobald man per Crowdfunding Investiert macht oder eine Geschlossene Beteiligung hat?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 195
Registriert: 06.11.2017

Hallo @immermalanders,

vielen Dank für Ihre Nachfrage zu den Gesellschafter-Verhältnissen beim Ratenkredit.
Eine detaillierte Aufschlüsselung der Anforderungen können nur die Kollegen der Kundenbetreuung vornehmen. Als Community Team können wir hierzu keine Aussage treffen.

Viele Grüße aus Nürnberg


CB_Marcel 
Community Moderator
 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2019

Ich weiß das es sich oftmals bei soclhen Aktionen um reine "Lockangebote" handelt. Ziel ist es neue Kunden zu generieren. Oft lassen sich die Kredite dann aber zum angegebenen "Niedrigzins" garnicht umsetzen und wenn, dann häufig nur bis zu einem Kreditvolumen von 1000 Euro. Eine ähnliche Methode wird ja auch bei den so genannten "Kredit mit Negativzins" oder auch "Minuszins Kredit" genutzt. Ich persönlich habe mir nämlich anfangs auch die Frage gestellt, wie funktioniert ein Kredit mit Negativzins eigentlich? Denn als Kreditnehmer muss man am Ende ja weniger Geld zurückbezahlen, als man letztendlich aufgenommen hat.
Bei meinen Recherchen hat sich auch genau das Bestätigt. Es geht den Anbietern darum, Kunden zu gewinnen. Daher werden diese mit "unschlagbaren" Angeboten gelockt. Im Falle des "Negativzins-Angebotes" wurde in der Werbung ja wenigstens noch offen kommuniziert das es sich um ein Kredit über 1000 Euro handelt. Bei vielen Angeboten die mit niedrigem Zinssatz werben st das oftmals nicht der fall. Und das große Risiko besteht darin, wenn man eine Krediteanfrage statt einer Konditionsanfrage stellt, wird dieser in der Schufa vermerkt. Völlig unabhöngig davon ob der Kredit zu Stande kommt oder nicht. Und wenn bei der Anfrage der Erfolg ausblieb und man eine weitere stellt die ebenfalls in der Schufa vermerkt wird, kann sich dies schnell negativ auf den Schufa-Score bemerkbar machen.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Kommentator
Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2018

Ich verstehe die Aufregungen in Bezug auf den Ratenkredit nicht.

 

Mein Antrag bei ner anderen Bank wurde auch abgelehnt.

 

Wo ist das Problem?

 

Wenn die dich nicht wollen, wollen sie dich einfach nicht.

 

Die werden schon ihre Gründe haben.

 

Du kannst sie doch nicht zwingen, mit dir einen Vertrag abzuschließen.

 

Also warum daüber aufregen?

 

Die sind ja nicht verpflichtet, mir dir nen Vertrag abzuschließen.

 

Also konzentrier dich bei ner Ablehnung lieber auf andere Anbieter, statt híer nen Fass aufzumachen. Bringt dir doch eh nichts.

 

Nur nen gut gemeiner Rat.

 

LG

 

 

 

 

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Kommentator
Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2018

Und wieso "Lockangbebote"?

 

Was bringt denen denn nen niedrig verzinster Ratenkredit mit einem (aus deren Perspektive) unsicherem Schuldner?

 

Also denk mal darüber nach und fokussier deine Energie lieber auf andere Anbieter, statt zeitraubend darüber zu lamentieren, dass Du keinen Ratenkredit bei XY bekommst.

 

Nur nen gut gemeinter Ratschlag (aus eigener Erfahrung).

0 Likes
Antworten