Community

Antworten
DerBietigheimer
Enthusiast
Beiträge: 512
Registriert: 07.08.2014
Nachricht 1 von 4 (766 Ansichten)

nichts geht mehr !

[ Bearbeitet ]

Was für ein Mist ist diese Umstellung. Komme aus dem Urlaub zurück und

wollte gerade das neue mobile TAN Verfahren einrichten, damit ich die Consors Konten wieder nutzen kann.

Doch nichts geht mehr, denn man muss ein Handy mit deutschem (Ihr Nationalisten) Chip haben. Mein Chip aus meinem Wohnsitzland funktioniert nicht, da dessen Vorwahl abgelehnt wird.

Soll ich jetzt noch ein Handy kaufen und nach Deutschland fahren und dort einen Telekom Chip kaufen?

Das ist doch alles Irrsinn.

Ich hätte von einer kundenfreundlichen Bank etwas anderes erwartet.

Volle Aufklärung vorab und Zusendung der notwendigen Gerätschaften, um Konten und Depots auch betreiben zu können. - Früher klappte das bestens mit dem alten TAN Generator.

Antworten
0 Likes
Goldloeckchen
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 59
Registriert: 16.12.2018
Nachricht 2 von 4 (730 Ansichten)

Betreff: nichts geht mehr !

Hallo @DerBietigheimer ,

 

da ich mir gut vorstellen kann, dass die Hotline kommende Woche untergehen wird und hoffentlich die Abarbeitung der schriftlichen Aktivierungswünsche Priorität hat, hier schon mal der Link fürs Formular zur Bestellung des Freischaltcodes für die SecureApp: https://www.consorsbank.de/content/dam/de-cb/editorial/PDF/Service-Beratung/Formulare/Zahlungsverkeh...

 

Reicht schon das Gefühl nur Stress nach dem Urlaub zu haben, daher würde ich mir die Hotline gar nicht erst antun (Tipp: wenn dann anrufen, wo alle im Berufsverkehr stecken).

Antworten
0 Likes
DerBietigheimer
Enthusiast
Beiträge: 512
Registriert: 07.08.2014
Nachricht 3 von 4 (649 Ansichten)

Betreff: nichts geht mehr !

Danke für die Hinweise.

Ich will aber kein smartphone, aus security-Gründen.

Bei anderen Banken geht es auch ohne.

 

Und heute morgen funtioniert selbst der Tel Kontakt nicht.

Werde jetzt eine e-mail schicken - und Schadensersatz vorsorglich anmelden.

(die entgangenen Börsengewinne werde ich dann am Freitag zusammenstellen).

Spoiler
Lachender Smiley
Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3830
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 4 von 4 (642 Ansichten)

Betreff: nichts geht mehr !

[...] Werde jetzt eine e-mail schicken - und Schadensersatz vorsorglich anmelden. [...]

Wird mMn nicht viel bringen, da das neue TAN-Verfahren über den alten TAN-Generator, der offensichtlich vorhanden ist, aktiviert werden kann. Und es gibt ja immerhin noch den Handel und das Banking per Telefon.

Den neuen TAN-Generator kann man nicht erst seit gestern bestellen, das geht schon seit Mitte August.

Antworten
0 Likes