- 116.444 Mitglieder,
- 72.136 Diskussionen,
- 1.171 Gelöste Fragen

08.09.2019 16:16 , bearbeitet 08.09.2019 16:24
Was für ein Mist ist diese Umstellung. Komme aus dem Urlaub zurück und
wollte gerade das neue mobile TAN Verfahren einrichten, damit ich die Consors Konten wieder nutzen kann.
Doch nichts geht mehr, denn man muss ein Handy mit deutschem (Ihr Nationalisten) Chip haben. Mein Chip aus meinem Wohnsitzland funktioniert nicht, da dessen Vorwahl abgelehnt wird.
Soll ich jetzt noch ein Handy kaufen und nach Deutschland fahren und dort einen Telekom Chip kaufen?
Das ist doch alles Irrsinn.
Ich hätte von einer kundenfreundlichen Bank etwas anderes erwartet.
Volle Aufklärung vorab und Zusendung der notwendigen Gerätschaften, um Konten und Depots auch betreiben zu können. - Früher klappte das bestens mit dem alten TAN Generator.
am 08.09.2019 17:17
Hallo @DerBietigheimer ,
da ich mir gut vorstellen kann, dass die Hotline kommende Woche untergehen wird und hoffentlich die Abarbeitung der schriftlichen Aktivierungswünsche Priorität hat, hier schon mal der Link fürs Formular zur Bestellung des Freischaltcodes für die SecureApp: https://www.consorsbank.de/content/dam/de-cb/editorial/PDF/Service-Beratung/Formulare/Zahlungsverkeh...
Reicht schon das Gefühl nur Stress nach dem Urlaub zu haben, daher würde ich mir die Hotline gar nicht erst antun (Tipp: wenn dann anrufen, wo alle im Berufsverkehr stecken).
am 09.09.2019 08:46
Danke für die Hinweise.
Ich will aber kein smartphone, aus security-Gründen.
Bei anderen Banken geht es auch ohne.
Und heute morgen funtioniert selbst der Tel Kontakt nicht.
Werde jetzt eine e-mail schicken - und Schadensersatz vorsorglich anmelden.
(die entgangenen Börsengewinne werde ich dann am Freitag zusammenstellen).
am 09.09.2019 08:54
[...] Werde jetzt eine e-mail schicken - und Schadensersatz vorsorglich anmelden. [...]
Wird mMn nicht viel bringen, da das neue TAN-Verfahren über den alten TAN-Generator, der offensichtlich vorhanden ist, aktiviert werden kann. Und es gibt ja immerhin noch den Handel und das Banking per Telefon.
Den neuen TAN-Generator kann man nicht erst seit gestern bestellen, das geht schon seit Mitte August.