abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kann man auf secure plus mehrere Konten aktivieren

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2019

kann man auf secure plus mehrere Konten aktivieren

0 Likes
9 Antworten 9

Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 05.12.2016
In der App ja.
Am Gerät geht es glaube ich nicht.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 09.09.2019

Ich habe auf einem Mobiltelefon in der App 2 verschiedene Zugänge.

Das geht problemlos, jeder Zugang hat eine (Kunden)Nummer, man muss halt nur wissen welche Nummer zu welchem Zugang gehört.

 

Dar Tan-Generator ist "personalisiert", das dürfte also nicht gehen. Man aktiviert ihn unter Eingabe der Geräte-Seriennummer auf der Website in eingeloggtem Zustand und gibt ihn mit dem alten Generator frei.

 

Ich frag aber nochmal nach, ob ich den neuen Tan-Generator auch auf einen zweiten Zugang (meiner Frau) anmelden kann.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @gealan,

sofern ich Ihre Frage richtig verstanden habe geht es um die Registrierung mehrere Benutzer in der App. Ja, dies ist möglich. Bitte öffnen Sie das Menü links oberhalb des Consorsbank Logos in der geöffneten App. Hier finden Sie den Punkt „Benutzer hinzufügen“

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 28.04.2017

Da muss ich mich auch gleich mal mit einer Frage dran hängen...

Hab gerade eben die Secure Plus App für mein Konto aktiviert, wie gefordert eine numerische PIN vergeben und auch meinen Fingerabdruck hinterlegt. Dann hab ich eine TAN mit Fingerabdruck generiert, hat funktioniert, soweit alles gut.

Dann habe ich wie von Ihnen beschrieben einen weiteren Benutzer hinzugefügt. Hier wurde ich aber schon gar nicht mehr nach einem Fingerabdruck gefragt, nur PIN festlegen.

Wenn ich jetzt eine TAN generieren will, kann ich zwischen den beiden Benutzern wählen, muss dann aber zwingend die PIN eingeben.

Sehe ich das richtig, Fingerabdruck bei mehr als einem Benutzer nicht möglich? Wenn ja, warum nicht und wird das bald geändert?

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2019

Da würde ich auch gerne die Antwort auf die Frage von Leah wissen... ich habe nämlich das gleiche Problem, seit ich die Konten für die Abfrage per Finanzsoftware auf Secure Plus umstellen musste. Das ist echt lästig - nicht nur muss ich jetzt für jedes einzelne Konto für die reine Kontoabfrage eine TAN generieren (da lässt sich ja die Umbequemlichkeit noch als zusätzliche Sicherheit rechtfertigen), ich muss auch noch zusätzlich jeweils das Secure Plus Passwort eingeben, was letztendlich dazu führen wird, dass kürzere/schwächere (und damit besser merkbare) Zahlenkombinationen gewählt werden...

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2014

Wenn man mehr als einen Benutzer in der Scure Plus App hat, muss man für jeden Benutzer jedesmal vor dem Generieren der TAN die PIN eingeben. Fingerabdruck geht dann nicht mehr. Ist laut Hotline so gewollt und kein Fehler. 
Ist echt lästig, dass man da keinen Standarduser auswählen kann, der per Fingerabdruck geht und nur beim Wechsel des Users die PIN eingeben muss.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 28.04.2017

Laut Hotline so gewollt? Aha. Wurde wahrscheinlich ausgewürfelt ob ja oder nein, Sinn ist da keiner zu erkennen.


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2019

Lieber Kai, genau das habe ich versucht nachdem die Registrierung des ersten von beiden Konten etwas holprig, aber irgendwann mal lief. Benutzernamen für bessere Unterscheidung geändert, dann Benutzer hinzufügen ausgewählt. Der QR Code wurde nicht erkannt, also Daten manuell eingegeben. Insgesamt rund 20 Versuche hab ich gemacht, Fehlermeldung von "Registrierung nicht möglich" bis "Fehlerhafte Eingabe der Logindaten" als ich die zweite SecurePin generieren wollte (!) zuhauf. Über die Telefonhotline mit fast 40 Minuten Wartezeit musste ich mir aktuell übergangsweise den alten TAN Generator wieder freischalten lassen Der login für das erste Konto geht nach wie vor....

Grüsse in die Runde  ...  

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

Nun muss ich mich hier auch mal einklinken. Und nicht wundern, habe diese Frage auch noch in einem anderen Beitrag gestellt. Wollte keinen neuen Thread eröffnen... Smiley (fröhlich)

 

Ist es wirklich so, dass ich die App für mehrere Konten verwenden kann, den Generator aber nur für ein Konto? Warum ist das so? Das ist doch völliger Blödsinn.

 

Ich nutze ein Hauptkonto bei der Consorsbank und ein anderes Familienmitglied hat eine Kontovollmacht inkl. eigenem Zugang und wir beide haben eine VISA GOLD (Haupt- und Partnerkarte). Nun habe ich auf meinem Smartphone die App sowie die Zugänge für beide Konten installiert. Der Bevollmächtigte hat nur die App für seinen Zugang eingerichtet (er kann z.B. nur auf das Girokonto und seine Karten (VISA DEBIT und VISA GOLD) zugreifen. Mein Depot und die Tagesgeldkonten sind bei ihm nicht sichtbar. Soweit alles gut!

 

Nun haben wir in der Familie aber nur einen TAN-Generator. Diesen habe ich für Notfälle, falls mein Smartphone mal nicht funktioniert, defekt ist oder was auch immer. Nun wollte ich den Generator auch beim Bevollmächtigten installieren. Es erscheint die Meldung, "Diese Seriennummer ist bereits mit einem anderen Zugang registriert." Was soll das? Warum kann ich den Generator nicht auch für den Zugang des Bevollmächtigten registrieren? Es soll nur für Notfälle sein. Muss ich also nun wirklich einen zweiten Generator kaufen? Für ca. 25 € inkl. Versand? Das ist doch mehr als lächerlich! Ist die Freigabe evtl. über den Kundenservice möglich? Ich sehe den Sinn nicht, die App kann mehrere Zugänge "verwalten", der Generator nur einen.

 

Ehrlich gesagt, macht mich das sauer... Bevor ich ganz explodiere: gibt es eine Lösung? Falls nein, warum nicht? Technisch ist es doch völlig egal, bei anderen Banken geht es auch.

 

Bei der gelben Direktbank habe ich einen PhotoTAN-Generator für drei verschiedene Kontozugänge registriert. Problemlos!

0 Likes
Antworten