Community

Antworten
gealan
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2019
Nachricht 1 von 8 (1.092 Ansichten)

kann man auf secure plus mehrere Konten aktivieren

kann man auf secure plus mehrere Konten aktivieren

Antworten
0 Likes
Highlighted
SmithA1
Enthusiast
Beiträge: 184
Registriert: 05.12.2016
Nachricht 2 von 8 (1.085 Ansichten)

Betreff: kann man auf secure plus mehrere Konten aktivieren

In der App ja.
Am Gerät geht es glaube ich nicht.
Antworten
0 Likes
Jo119
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 09.09.2019
Nachricht 3 von 8 (1.081 Ansichten)

Betreff: kann man auf secure plus mehrere Konten aktivieren

Ich habe auf einem Mobiltelefon in der App 2 verschiedene Zugänge.

Das geht problemlos, jeder Zugang hat eine (Kunden)Nummer, man muss halt nur wissen welche Nummer zu welchem Zugang gehört.

 

Dar Tan-Generator ist "personalisiert", das dürfte also nicht gehen. Man aktiviert ihn unter Eingabe der Geräte-Seriennummer auf der Website in eingeloggtem Zustand und gibt ihn mit dem alten Generator frei.

 

Ich frag aber nochmal nach, ob ich den neuen Tan-Generator auch auf einen zweiten Zugang (meiner Frau) anmelden kann.

Antworten
0 Likes
CB_Kai
Moderator
Beiträge: 470
Registriert: 17.09.2015
Nachricht 4 von 8 (1.068 Ansichten)

Re: kann man auf secure plus mehrere Konten aktivieren

Hallo @gealan,

sofern ich Ihre Frage richtig verstanden habe geht es um die Registrierung mehrere Benutzer in der App. Ja, dies ist möglich. Bitte öffnen Sie das Menü links oberhalb des Consorsbank Logos in der geöffneten App. Hier finden Sie den Punkt „Benutzer hinzufügen“

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

Antworten
0 Likes
Leah
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 28.04.2017
Nachricht 5 von 8 (981 Ansichten)

Re: kann man auf secure plus mehrere Konten aktivieren

Da muss ich mich auch gleich mal mit einer Frage dran hängen...

Hab gerade eben die Secure Plus App für mein Konto aktiviert, wie gefordert eine numerische PIN vergeben und auch meinen Fingerabdruck hinterlegt. Dann hab ich eine TAN mit Fingerabdruck generiert, hat funktioniert, soweit alles gut.

Dann habe ich wie von Ihnen beschrieben einen weiteren Benutzer hinzugefügt. Hier wurde ich aber schon gar nicht mehr nach einem Fingerabdruck gefragt, nur PIN festlegen.

Wenn ich jetzt eine TAN generieren will, kann ich zwischen den beiden Benutzern wählen, muss dann aber zwingend die PIN eingeben.

Sehe ich das richtig, Fingerabdruck bei mehr als einem Benutzer nicht möglich? Wenn ja, warum nicht und wird das bald geändert?

Antworten
0 Likes
M-M
M-M
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2019
Nachricht 6 von 8 (820 Ansichten)

Re: kann man auf secure plus mehrere Konten aktivieren

Da würde ich auch gerne die Antwort auf die Frage von Leah wissen... ich habe nämlich das gleiche Problem, seit ich die Konten für die Abfrage per Finanzsoftware auf Secure Plus umstellen musste. Das ist echt lästig - nicht nur muss ich jetzt für jedes einzelne Konto für die reine Kontoabfrage eine TAN generieren (da lässt sich ja die Umbequemlichkeit noch als zusätzliche Sicherheit rechtfertigen), ich muss auch noch zusätzlich jeweils das Secure Plus Passwort eingeben, was letztendlich dazu führen wird, dass kürzere/schwächere (und damit besser merkbare) Zahlenkombinationen gewählt werden...

Antworten
0 Likes
mfoerster
Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2014
Nachricht 7 von 8 (807 Ansichten)

Re: kann man auf secure plus mehrere Konten aktivieren

Wenn man mehr als einen Benutzer in der Scure Plus App hat, muss man für jeden Benutzer jedesmal vor dem Generieren der TAN die PIN eingeben. Fingerabdruck geht dann nicht mehr. Ist laut Hotline so gewollt und kein Fehler. 
Ist echt lästig, dass man da keinen Standarduser auswählen kann, der per Fingerabdruck geht und nur beim Wechsel des Users die PIN eingeben muss.

Antworten
0 Likes
Leah
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 28.04.2017
Nachricht 8 von 8 (780 Ansichten)

Re: kann man auf secure plus mehrere Konten aktivieren

Laut Hotline so gewollt? Aha. Wurde wahrscheinlich ausgewürfelt ob ja oder nein, Sinn ist da keiner zu erkennen.

Antworten
0 Likes