abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

jetzt wirds lustig

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 10
Registriert: 15.11.2016

hab gerade folgende Email bekommen

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Bankennamen wie beispielsweise DAB, Consors oder BNP nicht verwendet werden dürfen, da eine offizielle Abgrenzung dadurch nicht gegeben ist.  

 

Gemäß unseren Nutzungsbedingungen (Punkt 2.3) bitten wir Sie daher, einen anderen Nickname zu wählen.

Bitte teilen Sie uns so schnell wie möglich, jedoch innerhalb der nächsten 14 Tage Ihren neuen Nickname mit. Wir ändern den Nickname gerne entsprechend für Sie.

 

Sollten Sie sich nicht innerhalb der 14 Tagen melden werden wir Ihren Nickname für Sie ändern und Sie darüber informieren. Sie können im Nachhinein nochmalige Änderungen bei uns in Auftrag geben.

 

Bis dahin bitten wir Sie keine Aktivitäten in der Community vorzunehmen, freuen uns aber auf Ihre zukünftigen Beiträge unter dem neuen Nickname!

 

Die Buchstabenkombination DAB darf also nicht mehr verwendet werden also sind auch worte wie DABleiben verboten - da hilft nur noch weggehen

3 Antworten 3

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2016

Und ich dachte, bei ihnen wäre das Bier gleichen Namens gemeint. So kann man sich irren. Smiley (Zunge)


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 10
Registriert: 15.11.2016

Na ja sie haben sich nicht geirrt aber die Mods sind offensichlich ein bisschen neben der Spur Frustrierte Smiley

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Guten Tag,

 

um Missverständnisse zu vermeiden möchte ich auch gerne in der Community zur der von Ihnen veröffentlichten Nachricht  äußern.


Wie bereits mitgeteilt, erlauben es unsere Nutzungsbedingungen (Punkt 2.3) nicht, bei der Wahl des Profilnamens, eine mit dem Unternehmen in Verbindung stehende (Wort-)Marke zu verwenden.

 

Beiträge von Mitgliedern müssen, auch aus rechtlichen Gründen, jederzeit eindeutig von Unternehmensbeiträgen zu unterscheiden sein. Bei unseren Moderatoren wird dieser Grundsatz am Nickname sowie im Profilbild deutlich.

 

Unabhängig davon, dass mit DAB durchaus auch eine Biermarke gemeint sein kann, ist die Verwechslungsgefahr mit der Marke DAB Bank unübersehbar gegeben. Darüber hinaus sind bei der Wahl des Nickname auch eventuelle Namens- oder Markenrechte Dritter zu berücksichtigen.

 

Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihr Verständnis. Wir kommen Ihrem Vorschlag gerne nach und ändern Ihren Nickname in BADFan.

Viele Grüße,
Michael Herbst
Community Moderator

0 Likes
Antworten