abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

iPhone App funktioniert nicht zuverlässig!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.2014

Die iPhone App funktioniert seit Wochen nicht mehr zuverlässig! Ladezeiten sind nicht akzeptabel, Watchlisten werden nicht vollständig geladen! Snapshots von Aktien, ETF etc werden zu 90% nicht geladen. Das war alles schon viel viel besser.

Bei einem 2ten iPhone sind exakt die gleichen Probleme zu sehen. App muss mehrfach neugestartet werden. hier muss schnellsten an der Performance gearbeitet werden. App wurde auch schon komplett neu installiert. bringt alles nichts. danke

0 Likes
13 Antworten 13

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015


Hallo @Erschi,

vielen Dank für Ihren Post. Der Umstand ist uns bereits bekannt. An einer Behebung wird bereits gearbeitet. Wir bitten um Ihre Geduld. Einen konkreten Termin können wir nach aktuellem Stand aber noch nicht nennen.

Beste Grüße

CB_Kai

Community-Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.2014

Wann gedenkt ihr, dass die App wieder zuverlässig funktioniert? es ist im Moment äußerst frustrierend die App zu bedienen. 

Ansonsten sehe ich mich leider gezwungen nach einer Alternative ausschau zu halten. (ich bin nicht der einzige, Android App läuft genauso schlecht!)

 

Vielen Dank

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Erschi,

vielen Dank für ihre Nachfrage.

Die Kollegen von der Entwicklung bitten um Ihr Mithilfe und möchten den Fehler gern nachstellen, daher benötigen sie ein konkretes Fehlerbild. Bitte beschreiben Sie das Fehlverhalten genauer, damit es analysiert werden kann.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Viele Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.2014
Der snapshot einer Aktie, Fond, etf etc wird nicht geladen. Weder der Chart noch der Kurs noch die Folgeseiten wie kursdetails usw. man muss die App mehrmals schließen und wieder öffnen. Mal gehts mal nicht. Genauso watchlisten: Kurse werden nur teilweise geladen. Gesamtsummen stimmen nicht überein.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Erschi,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Beschreibung habe ich direkt an die Kollegen weitergeleitet.

Nach Rücksprache mit unseren Kollegen, kann ich Ihnen mitteilen, dass im Zuge eines nächsten Release eine Verbesserung der Performanz in den Bereichen, wie den Snapshots und der Watchlist geplant ist. Als weiteren Punkt und somit auch mit den beiden Bereichen verbunden, ist die Kursaktualität.

Die Probleme sind somit bekannt und werden angegangen. Einen genauen Zeitpunkt der Umsetzung kann ich Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nicht nennen und bitte Sie deshalb noch um ein wenig Geduld.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community-Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.2014

Sooo... Katastrophe! seit dem letzten Update sind die Watchlist Anzeigen noch schlechter geworden! Intraday Anzeigen die nicht stimmen (50-60% Verlust im Intraday...usw), teilweise Verlustanzeigen von Einzelpositionen von 100% was nicht der Realität entspricht. Absolut inakzeptabel! Ich habe jetzt auch kein Interesse auf die nächste "Verbesserung" oder Verschlechterung zu warten und verlasse die Consorsbank nach über 10 Jahren! hier wird scheinbar am falschen Ende gespart. Laut den neusten Bewertungen im App Store bin ich definitiv nicht der Einzige. 

 

Rückwerbe Versuche können Unterlassen werden, neues Depot bei einer anderen Bank ist schon eröffnet.

 


Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Erschi,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es freut mich mitteilen zu können, dass voraussichtlich innerhalb der nächsten 1 – 2 Wochen eine neue App-Version bereitgestellt wird. Nach Rücksprache mit unseren Kollegen, werden mit diesem Update die beschriebenen Probleme behoben. Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld.

Vielen Dank und schöne Osterfeiertage

CB_Susan
Community-Moderatorin


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2021

Der Fehler ist hier im Blog seit Januar bekannt. Jetzt, im April, warten die Kunden immer noch auf eine Lösung. Das finde ich wirklich sehr unbefriedigend. Es kann doch nicht so aufwändig sein, einen offensichtlichen Programmierfehler zu korrigieren. Da kann man den Kunden doch nicht einfach auf das nächste Softwarerelease vertrösten, zumal die Anzeige der Gewinne/Verluste in der Watchlist ja jahrelang einigermaßen zuverlässig funktioniert hat.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.2014
Richtig die Probleme gibt es schon länger nicht erst seit Januar. Aber meine Geduld ist nun am Ende. Depotübertrag zur neuen Bank ist raus. Andere Banken/Broker bekommen es ja auch hin das die Werte richtig angezeigt werden.
0 Likes
Antworten