abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zugriff über Reiter Hauptversammlungen gestört

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2017

Seit längerer Zeit versuche ich im Webinterface über den Reiter 'Hauptversammlungen' eben diese anzusteuern, um dort online Einblick zu bekommen. Egal welchen Browser ich verwende (Chrome, Opera, Comodo), ständig kommt bei mir die Fehlermeldung: 

 

"Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an Ihr Betreuungsteam."

 

Der Consors-Service, den ich kontaktierte, meinte, ich könnte mich doch per Telefon informieren und so ggf. auch Eintrittskarten bestellen. Glorreicher wurde das Motto der CB "so bequem ist Banking heute" selten ausgelegt.

 

Ich frage mich, ob der Online-Zugriff auf Hauptversammlungen ein allgemeines Problem ist und ob es ggf. eine digitale Lösung (Vorsicht Neuland) dafür gibt.

12 Antworten 12

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@_Johannes_ 

 

Danke für deinen Beitrag. Bei mit funktionierte es am 24.04. noch, seit dem 27.04. bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.

 

Am 28.04. habe ich das telefonisch gemeldet und man war sehr erstaunt. Man würde aber dank Logging den Fehler schnell lokalisieren können und bis dahin soll ich Eintrittskarten telefonisch bestellen.

 

Heute ist der Fehler immer noch nicht behoben und die Verantwortlichen stellen sich tot. Ich werde definitiv NICHT zum Telefon greifen und jedes Mal die Legitimation durchlaufen und mir das Gelaber über Secure-Plus anhören! Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

 

Liebe @CB Ich gratuliere euch zur goldenen Zitrone für Kundenservice im Jahr 2021! Mit euren ständigen, wöchentlich auftretenden Fehlern und Problemen habt ihr es geschafft, mich nach 20 Jahren zu einem Bankwechsel zu bringen. Ihr wollt es nicht anders!


Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Funktioniert bei mir gerade tadellos (mit iOS und Safari).

Kann das auch gerne mal mit einem Windows-PC und Browser testen (nicht vor morgen).

 


Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@_Johannes_ 

 

Gerade noch mal mit dem "Kundenservice" telefoniert und 17 Minuten wertvolle Lebenszeit vergeudet. Ja, man kennt das Problem und arbeitet mit Hochdruck daran. Aber einen Lösungszeitpunkt kann man nichts sagen.

 

Da hätte ich auch den Ochs auf der Fleischbrücke (Nürnberger Spruch) fragen können! Für mich steht fest: das Depot wird bis auf ein paar Kleinbestände aufgelöst und verlagert. Unfähigkeit und Unfähigkeit dürfen nicht auch belohnt werden.

 

Während ich das schrieb, wurde ich auch noch ausgeloggt, obwohl ich in einem anderen Modus alle 2 Minuten eine Aktion getätigt habe. Die Uhr ist anscheinend auch kaputt...


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2017

Hallo @Hawkwind,

 

ohjee - schade um Ihre Lebenszeit..

Aber vielen Dank für das Engagement in der Sache - jetzt wissen wir Bescheid: Wenn die CB sagt, sie 'arbeitet mit Hochdruck daran', können wir i.d.R. lange auf eine Lösung warten.

 

Ich kann Sie verstehen. Habe hier selbst auch nur noch aus Nostalgie einen kleinen Restbestand, da die 'alte Consors' mein erster Online-Broker war. Nachdem die B2B-Oberfläche für Privatkunden eingestellt wurde, war der letzte Rest an benutzerfreundlicher und übersichtlicher Weboberfläche Geschichte und ich vollzog den Wechsel. Auf den Service verlasse ich mich auch nicht wirklich - zu viele Pannen und Probleme an denen 'gearbeitet wird'.


Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@_Johannes_ 

 

@DerBietigheimer

 

Es funktioniert wieder! 😊


Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014

stimmt.  Habe es gerade selbst probiert.  8 HV angemeldet.

 

Aber mit Consors gibt es auch noch andere Kommunikationsprobleme.

Hier ein Beispiel:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  1. Guten Tag, schön, dass Sie uns schreiben.

    Wir wissen, Ihre Zeit ist knapp. Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort von uns.

    Freundliche Grüße
    Betreuungsteam StarTrader

______________________________________________________

 

  1. Guten Tag, und herzlichen Dank für Ihre Nachricht.

    Wir wissen, Ihre Zeit ist knapp. Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort von uns.

    Freundliche Grüße
    Kundenservice

________________________________________________________

 

  1. Guten Tag Herr Müller, schön, dass Sie uns schreiben.

    Da es sich hier um Namensaktien handelt, müssen Sie die Eintrittskarten für die Hauptversammlung direkt bei der Gesellschaft bestellen.

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

    Freundliche Grüße nach Mühlendorf
    StarTrader Team

 

Ist noch etwas offen? Rufen Sie uns einfach an.
Telefon: +49 911 369-7878
montags bis sonntags von 08:00 bis 22:00 Uhr!

____________________________________________________________

 

4. Natürlich ist noch was offen:  

Wie macht man das, wenn in der Registerkarte der Gesellschaft die Aktien noch nicht drin stehen?

 

Und warum wollen Sie immer nur Telefonanrufe in die Warteschleife? 

e-mail geht schneller, und ich habe eine Kopie !

 
0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @DerBietigheimer,

wenn eine Aktie erst kurz vor der Hauptversammlung gekauft wurde, kann es durchaus sein, dass die Einladung von der Gesellschaft nicht mehr rechtzeitig eintrifft. Allerdings können wir Ihnen Ihre Aktionärsnummer und ggf. die Telefonnummer der Gesellschaft telefonisch mitteilen. So haben Sie die Möglichkeit, sich direkt selbst an die AG zu wenden und Ihre Eintrittskarten zu bestellen. Sollte Ihr Kauf jedoch erst nach dem "Record-Tag" ausgeführt worden sein, ist eine Teilnahme an der Hauptversammlung ausgeschlossen.

Wir bitten Sie sich bei Aufträgen immer telefonisch an uns zu wenden, da hierfür eine Legitimation erforderlich ist. Per E-Mail ist die Erteilung eines solchen Auftrags nicht möglich. Selbstverständlich werden auch per Chat Weisungen entgegen genommen. Wenn Sie den Chat über Ihren eingeloggten Bereich starten, werden die Kollegen auch auf diesem Weg gerne für Sie tätig.

Eine schöne Woche!

CB_Stephanie
Community-Moderatorin


Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014

Danke Stephanie.

 

Weiss ich doch alles.  Das eigentliche Problem seit Jahren,  ist nicht Consors,  sondern die Stelle, welche die Einladungen dann verschickt und auf welche Art und Weise.  Die meisten machen das mit Normalbrief, andere mit Luftpost/Express (ich lebe ja 100 km hinter der deutschen Grenze 😇 ) und nur einer (gehört zur grössten deutschen Bank) verschickte bisher alles per Kilopost.  Und da ist dann die Brieflaufzeit eben oft ne ganze Woche - und der Anmeldekarton kommt zu spät zum anmelden an.

Hier sollten die Depotbanken einmal kräftig bei der genannten Bank  Krach machen (das ist echter Kundendienst). Sagen Sie das mal bitte Ihrem Chef, damit der auch mal was für uns tun kann. 

 
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014

Bald ist die ThyssenKrupp HV.

 

Wie bestellt man dazu die Einladungskarte?

Meine andere Bank hat  dies schon vor einer Woche erledigt?

 

Unter "Hauptversammlungen" ist nichts zu finden, auch nicht für Siemens, die danach folgen.

 

Wo also kann ich feststellen, dass ich angemeldet bin ?

 

Und allen hier, noch ein erfolgreiches Börsenjahr 2023 !

0 Likes
Antworten