abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer braucht Trendlinien, die unendlich in die Vergangenheit gehen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 15.10.2015

Im Chartmodul des Active Traders arbeite ich sehr viel mit Trends und Trendkanälen. Nach meinem Verständnis eines Trends entsteht dieser irgendwann und kann mit einer Linie abgebildet werden, die ein "Strahl" sein sollte vom Beginn des Trends in die Zukunft. Leider bietet AT nur die Verlängerung in Zukunft ***und*** Vergangenheit (wozu??!!) an, oder genau den limitierten wie man ihn einzeichnet.

 

Gruss,

Steeby

0 Likes
14 Antworten 14

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Bei der Trendlinie geht es ja nicht unbegrenzt in die Vergangnheit, sondern nur so weit, wie auch Daten vorhanden sind. Über die Trendlinie in die Vergangenheit kann man auch sehen, ob die aktuell eingezeichnete Trendlinie auch schon in der Vergangenheit eine Rolle gespielt hat...

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 15.10.2015

Beim Anlegen/Erkennen achtet man schon darauf, den Anfang des Trends möglichst früh zu erwischen. Und wenn ich eine kurzfristige untergeordnete Trendlinie anlege, stört es doch echt, wenn die durch das Langzeitchart gurkt Jahre zurück.... Nee @immermalanders, ausnahmsweise konntest du mich diesmal nicht überzeugen. 😉

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Andererseits ist eine Trendlinie aus der "tiefsten" Vergangenheit zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht optimal. Der Bug ist bisher noch nicht behoben. Aktuell wird an der neuen Version vom AT und AT-Pro gearbeitet, die voraussichtlich Mitte November erscheinen soll. Vielleicht ist der Bug in der neuen Version dann behoben...

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 15.10.2015

Na ja - ein  Bug sollte der richtigen Lösung ja nicht im Wege stehen. 😎 Und falls tatsächlich ein Bedarf für den beidseitig „unendlichen“ Trend besteht, dann wäre der „Strahl“ eine dritte Variante.

 

Danke für die Versionsvorinformation...

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Steeby, das ist eine gute Idee, die direkt umgesetzt werden konnte. In der neuen Version vom AT/AT-Pro kann man die Linien Indikatoren in die Zukunft bzw. Vergangenheit verlängern...


Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@immermalanders

 

Passt hier zwar nicht ganz, aber ich bin neugierig. Smiley (zwinkernd)

 

Wird man in der neuen Version in den Charts eine Linie mit dem Schlusskurs des Vortags einblenden können?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Sigrid_W, die Linie mit dem Schlusskurs des Vortags gibt es (bisher) nicht im Chart...

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 15.10.2015
@immermalanders, gerade habe ich auf 7.2.10 (Mac) upgedated. Als Neuerung wurde dort nur irgendwas mit Backup von Profilen genannt. Sehe auch in den Charts noch nicht die Möglichkeit.... Bin ich zu ungeduldig?
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Steeby, die neue Version vom AT/AT-Pro kommt voraussichtlich Mitte November (kurz vor der WOT). Erst in der neuen Version kann man den Linien Indikator in die Zukunft bzw. Vergangenheit verlängern. Aktuell befindet sich der AT/AT-Pro in einer Testphase um die letzten Kleinigkeiten zu fixen...

 

Mit dem Wiederherstellen der Konfiguration kann man alle Einstellungen auf den gewählten Stand zurücksetzen. Bei jedem Speichern der Konfiguration wird ein Backup angelegt, auf das man zurückgehen kann. Nach dem Wiederherstellen muss man den AT/AT-Pro neu starten.

 

 

Grüße

immermalanders

 

Antworten