abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Watchlist / Gewinn-Verlust-Intraday

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2016

Immer wieder beobachte ich in der Watchlist bei der Angabe des "Gewinn/Verlust Intraday" das Problem, dass hier auch Gewinne/Verluste aus dem Vortag mit einbezogen werden, wenn es für einzelne Werte an diesem Tag noch keine Kursfestellung gibt.

 

Das führt dann immer zu falschen Ergebnissen, wenn man Werte in Depot hat, die nicht so intensiv gehandelt werden, da zu den tatsächlichen Tagesgewinnen auch die Gewinne/Verluste vom Vortag hinzugerechnet werden, wenn es keinen neuen Kurs gibt. Das verfälscht das Ergebnis (und den Eindruck).

 

Ich denke, es ist nicht allzu kompliziert, bei der Berechnung des Tagesgewinnes auch nur die Positionen einzubeziehen, die an diesem Tag auch einen aktuellen Kurs haben. Werte, die an diesem Tag keine Preisfeststellung haben, sollten ignoriert werden.

 

Viel Grüße und viel Erfolg an diesem Freitag, den 13.

JB4711

2 Antworten 2

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2020

die Watchlist weist bei der Angabe des Gewinn/Verlust Intraday eine andere Summe bzw. Prozentzahl auf, als die Posten der einzelnen Aktien hergibt. Wie erklärt sich das?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Unterschiedliche Währungen?

 

Falsche Anwendung der Grundrechenarten?

 

Aktualisierung einzelner Kurse?

 

Vergleiche mit den fehlerhaften Daten im PIR liegen nahe.

0 Likes
Antworten