abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorgemerkte Buchungen - HBCI Übermittlung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2017

Hallo zusammen,

 

ich versuche momentan, meine Finanzen etwas besser "unter Kontrolle" zu bekommen und habe mich hier für die Software "WISO MEIN GELD" von "Buhl" entschieden.

 

Nun habe ich das "Problem", dass vorgemerkte Buchungen nicht in der Software auftauchen - ist dies seitens Consors so gewollt?

 

Seitens des Kundenservices von Buhl habe ich folgende Meldung erhalten:

 

Sehr geehrter Herr Michael Groß,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne helfen wir Ihnen. Da die meisten Banken vorgemerkte Buchungen nicht über HBCI bereitstellen, können wir diese nicht einlesen. Wenden Sie sich daher bitte an Ihren Bankberater und erfragen Sie dort, ob Ihre Bank die vorgemerkten Buchungen zusätzlich über HBCI liefern können.

Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Neunkirchen
Ihr Buhl Data Service Team

Den Mitarbeiter der Consorsbank, den ich zuletzt am Telefon hatte, konnte mir hier leider auch nicht weiterhelfen und die Kollegen aus der Technik waren alle in einem Gespräch.

Eventuell habe ich ja hier die Chance auf eine Antwort 🙂

 

Liebe Grüße

Michael

0 Likes
4 Antworten 4

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @MiGro94,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne haben wir Ihre Anfrage zur Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @MiGro94,

die Kollegen konnten mir mittlerweile folgende Rückmeldung geben.

Wir liefern über HBCI. worüber auch "Wiso mein Geld" läuft, leider keine vorgemerkten Buchungen aus.

Desweiteren gibt es aktuell auch keine Pläne, die Schnittstelle entsprechend zu erweitern.

Bitte nutzen Sie für vorgemerkte Buchungen unsere Apps oder unsere Webseite.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2020

Hallo,

 

wurde das denn wenigstens in die Verbesserungsvorschlägen aufgenommen, dass sich daran evtl. in der Zukunft etwas ändert? 
Es ist ja schon schade, dass man solche Buchungen nicht in anderen Apps sieht.
Bei der Consorsapp muss man den Betrag ja selbst ausrechnen oder auf Kontodetails gehen. Intuitiv und modern ist das nicht wirklich. Bei Sparkassen ist das möglich.
Ich bitte um erneute Rückmeldung/Einreichung des Verbesserungsvorschlages.

 

Gruß

Pascal


Moderator
Beiträge: 91
Registriert: 24.05.2018

Hallo @Solgo,

vielen Dank für Ihre erneute Anregungen zum Thema Vorwegumsätze über HBCI.

Aktuell ist die Umsetzung noch nicht geplant. Um Ihren Vorschlag dauerhaft mit aufzunehmen, stellen Sie gerne einen Beitrag in unseren Ideenbereich ein. Unsere Mitglieder haben dann die Möglichkeit, für Ihren Beitrag abzustimmen und Kommentare zu hinterlassen. Den Ideenbereich finden Sie hier.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Anna-Lena
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten