abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbesserungswünsche Consorsbank App für iOS

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2016

Hallo,

 

ich nutze die Consorsbank App für iOS in der Version 1.8.0. 


Folgende Verbesserungswüsnche möchte ich an Sie adressieren:

- Bei Eingabe der IBAN nur Ziffern erlauben

- IBAN Schreibweise nach Empfehlung der Bundesbank darstellen bei einer Überweisung
- Möglichkeit erlauben die eigene IBAN herauszukopieren / weiterzuleiten, ohne alle Bankinformationen in die Zwischenablage kopieren zu müssen.
- Performanz bei Änderungen von Umsatzkategorien verbessern, nach Anpassung der Kategorie dauert es teilweise mehrere Sekunden, bis die neu gewählte Kategorie in der Umsatzübersicht dargestellt wird. Sofern die Kategorie geändert wurde und die neue Kategorie noch nicht in der Umsatzübersicht dargestellt wird, stürzt die App bei einem erneuten Klick auf die Umsatzdetails ab (iOS 10.1)!

- Werbung entfernen

0 Likes
5 Antworten 5

Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016
Hallo,

Benutze auch die IOS App 1.8.0 und die läuft bei mir Fehlerfrei. ( Bin allerdings bei IOS 9.3.5 geblieben, da generell das neue 10.1 Probleme macht(Akku etc).

Wie meinst du das mit der IBAN kopieren? Bei Überweisungen kannst du doch die Kontodaten (IBAN) als Referenz hinterlegen, sowohl bei Consors wie auch bei deiner Bank...dann brauch man sie doch nicht jedesmal eingeben.

Die Einzigste Verbesserung die ich mir sehr wünsche, ist innerhalb der Chart Ansicht eine 200 und 90 Tage Linie ( GD ) darüber zu legen, sodaß ich schnell Kauf bzw. Verkaufssignale erkenne.
Gruß Wiederaufsteher
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2016

Hallo,

 

wie geschrieben treten die Abstürze und Performanz Probleme mit den Kategorien bei mir auf, daher sollte hier nachgebessert werden.

 

Bezüglich IBAN wünsche ich mir, dass es z.B. in der Kontodetails-Ansicht möglich ist die eigne IBAN in die Zwischenablage zu kopieren (etwas länger mit dem Finger darauf gedrückt halten), um sie anschließend z.B. in eine Mail einzufügen.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016
@Palaudia
Hallo Claudia,
Ich vermute dass die Abstürze bei dir mit dem iOS 10... evtl. zu tun haben.
Hast du die Möglichkeit bei dein iPhone auf IOS 9... zu gehen?
Bei mir läuft die App wie geschrieben absolut fehlerfrei...
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2016
Der letzte Beitrag ist nicht zielführend, die App sollte mit den aktuellen Betriebsystemen funktionieren. Ich benötige in diesem Forum keinen Austausch, Consorsbank sollte sich bitte den Softwarefehlern annehmen. Mir wurde in einer zuvorgehenden Mail mitgeteilt, dass dafür ein Eintrag hier vorzunehmen ist.
0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Palaudia,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.

Die Community dient in erster Linie dem Austausch unserer Community Mitglieder untereinander. Daher ist der Beitrag von @Wiederaufsteher sehr willkommen und auch passend an dieser Stelle. Danke auch dafür!

 

Gerne gebe ich Ihr Feedback zu unserer App an die verantwortlichen Kollegen zur Prüfung weiter. Ich kann Ihnen an dieser Stelle allerdings versichern, dass unsere App auf dem aktuellen Betriebssystem läuft.

Die meisten Ihrer Punkte stellen für mich Verbesserungsvorschläge dar. Kennen Sie bereits unseren Bereich Ideen? Hier haben Sie die Möglichkeit, Anregungen und Wünsche einstellen. Andere Mitglieder können für diese voten, sie kommentieren und diskutieren. Dadurch gewinnen Sie an Relevanz im Unternehmen. Wir Moderatoren geben Ihre Vorschläge an die im Haus verantwortlichen Stellen weiter und halten Sie mit Statusupdates automatisch auf dem Laufenden. Bitte erstellen Sie aber für jedes separate Thema eine eigene Idee, Listen können an dieser Stelle nicht verarbeitet werden.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

Antworten