abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Variierende Währungsangabe in der Watchlist

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Mich würde einmal interessieren, nach welchen Kriterien die Währung in der Watchlist festgelegt wird und ob ich das beeinflussen kann.

 

Ich habe nach Verkauf einer Position genau wie sonst eine neue Watchlist erzeugt mit sonst identischen Werten ("Depot importieren"). Im Gegensatz zur alten Watchlist haben dort nun einige weitere Positionen von EUR auf USD gewechselt (Spalte "Kurs").

0 Likes
7 Antworten 7

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Das passiert bei mir auch, wenn das Depot während der Öffnungszeit der amerikanischen Börsen importiert wird. Beim Import am Morgen klappts aber.

Noch keine Lösung habe ich dafür, dass jedesmal andere Börsenplätze hinterlegt sind und mühevoll einzeln geändert werden müssen.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016
Danke, war hilfreich!
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 21.11.2016

Börsenplätze.

Hallo Juvol,

habe die Erfahrung gemacht, wenn ich über den Chart die Börse einstelle ( rechts oberhalb des Reiters Chart ) und dann zur Watchlist hinzufüge bleibt der Börsenplatz erhalten. In der Watchlist selbst ändern blieb bisher meist Erfolglos.

Probiere es mal Gruß aldebaran

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Wenn ich das aus dem Chart mache, muss ich ja alle anden Werte, wie Menge etc. separat eingeben, um mein Depot abzubilden.

Bei mehreren Käufen und Verkäufen ist das auch nicht einfacher, als im übernommenen Depot bei Anzahl ggfs. den Börsenplatz zu ändern.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 21.11.2016

Probiere es mal so. wenn Du das Ges. Depot in die W - List übernommen hast, gehe auf W - List bearbeiten, in der Spalte Börse den entsprechenden Börsenplatz einstellen und mit OK bestätigen.


Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Danke, das funktioniert einfacher.

Einmalig stimmt dann zwar die Spalte Gewinn und Verlust Intraday nicht, aber damit kann ich leben. Obwohl mir so ein 6 stelliger Tagesgewinn schon gefallen hätteSmiley (fröhlich)

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 21.11.2016

Die Spalte G & V berichtigt sich erst am Tag darauf. War bei mir jedenfalls mal so.

Und das mit dem Tagesgewinn würde mir auch gefallen !!

0 Likes
Antworten