abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unsere Apps - Mobiles Banking und Trading Ieicht gemacht

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Die Consorsbank ist so mobil wie Sie. Unsere Apps für iOS und Android. 

Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

57 Antworten 57

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Muh,

 

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Generell nutzen wir die gleiche Datenbasis für Website, wie auch für die mobile App. 

Allerdings verwenden wir derzeit zwei verschiedene Suchalgorithmen. Die Suche auf der Website liefert mehr Ergebnisse als die mobile App. 

 

Diese Thematik ist der verantwortlichen Abteilung bekannt und man arbeitet bereits an der Klärung!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2015

Sehr geehrter Herr        Community Manager

 

Wieso gibt es nicht mehr wie bei der Alten App die suche nach Optionsscheinen ,Zertifkate usw. und noch eines funktioniert gar nicht wenn man 0,001 eingeben oder die Menge geht es nicht da die Symbole anklicken nicht mal auf macht ...

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @frank12 

 

vielen Dank für Ihre Frage und Ihr Interesse an der Consorsbank App. 

 

App Suche Kopie.jpg

 

Klicken Sie oben rechts auf die Lupe. Hier finden Sie in Sekundenschnelle alle Wertpapiere, die Sie suchen. Inkl. Optionsscheine und Zertifikate. Sobald Sie drei Zeichen eingetippt haben, erhalten Sie die ersten Ergebnisse.

 

 

 

 

 

Sofern ich den zweiten Teil Ihrer Frage richtig interpetriere, geht es Ihnen hierbei um Bruchstücke von Wertpapieren.

Sie können über unsere mobilen Apps keine Bruchstücke von Wertpapieren kaufen oder verkaufen. Zum Verkauf nutzen Sie bitte die Consorsbank Website oder wenden Sie sich an Ihr persönliches Betreuungsteam.

 

Ich wünsche Ihnen ein tolles Wochenende.

Viele Grüße aus Nürnberg

Michael Herbst

Community Manager

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2015

Nur geht es nur bei einigen Optionsscheinen oder zertifikate nicht  wie bei  WTI OIL ein geben will findet es gar nichts und hoffe das man jetzt auch in der App die 0,001 Euro eingeben kann da dies bis jetzt noch nicht geschehen ist

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @frank12 

 

Die Suche funktioniert in zwei Stufen: Der beschriebene Instant-Search und eine weitere Optionen durch Klick auf "Suchen". In der Folge werden die gefundenen Ergebnisse gruppiert nach Wertpapierarten dargestellt. So lassen sich auch ausschließlich Optionsscheine oder Zertifikate finden.

 

Zum zweiten Teil Ihrer Frage habe ich mich noch einmal mit unseren App-Entwicklern ausgetauscht. Aktuell kann das Limit nur mit zwei Nachkommastellen eingegeben werden. Dies wird gegenwärtig angepasst, so dass mit einem der nächsten Releases die gleiche Anzahl Nachkommastellen für das Limit eingegeben werden kann, wie es auch auf unserer Website der Fall ist.

 

Soweit für den Moment. Ich hoffe ich konnte Ihre Fragen hiermit beantworten.

Ich wünsche Ihnen einen tollen Abend, viele Grüße aus Nürnberg. 

Michael Herbst

Community Manager

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 22.02.2015

Hallo,

 

seit dem letzten App Update kann ich in meiner lokalen Watchlist nur noch XETRA angeben. Egal was ich dort einstelle, wird schlussendlich immer wieder XETRA eingestellt. Bitte anschauen und korrigieren. 

 

Danke

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @DeHub , 

 

vielen Dank für den Hinweis. Ich leite Ihre Anfrage gerne weiter.

Sobald mir hierzu weitere Informationen vorliegen, erfahren Sie diese hier.

 

Viele Grüße

Michael Herbst

Community Manager

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @DeHub , 

 

ich habe Ihre Anfrage an unsere interne Fachabteilung weitergegeben. Die beschriebene Situation kann nicht nachgestellt werden. Somit handelt es sich wohl nicht um ein allgemeines Problem. 

Um weitere Ursachen zu prüfen, benötigen wir spezifische Angaben zum Betriebssystem sowie zur Hardware. 

 

Alternativ können Sie uns natürlich auch gerne auf folgenden Wegen kontaktieren:

 

Über die Consorsbank App

  1. Am einfachsten geht das direkt aus der App mit unserem Kontaktformular:
  2. Wischen Sie von der linken Display-Seite nach rechts oder tippen Sie oben links auf die drei Striche, über die Sie immer das Menü erreichen.
  3. Tippen Sie unten im Menü auf „Kontakt“.
  4. Wenn Sie eingeloggt sind, sind Ihre Kontaktdaten schon automatisch eingetragen – andernfalls füllen diesen Teil bitte aus. Schreiben Sie uns nun noch Ihre Nachricht und klicken Sie auf „Absenden“ – fertig.

 

Soweit für den Augenblick, viele Grüße aus Nürnberg

Michael Herbst

Community Manager

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 22.02.2015
Hallo,

Ich habe ein iphone 5s und ein ipad3 mit ios 8.2. In meinem Zugang habe ich mehrere Online Watchlists. Alle Einträge kn allen Watchlists zeigen auf die Tradegate Börse. Wenn ich die Watchlists am iPhone kder iPad anschaue, dann werden manche Watchlists korrekt angezeigt und andere falsch. Dort stehen die Posten dann auf Ausserbörslich anstatt auf Tradegate. Die Werte die angezeigt werden kommen auch von Ausserbörslich.

Das ist auf beiden Geräten so. Ich habe die App bereits deinstalliert und neu intalliert. Auch das brachte keine Besserung.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 22.02.2015
Ich habe das Problem gefunden. Es waren nicht die Apps sondern eine meiner Watchlists. Die war kaputt. Ich habe ein neue, identiche angelegt, welche nun die korrekten Werte anzeigt
0 Likes
Antworten