abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unsere Apps - Mobiles Banking und Trading Ieicht gemacht

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Die Consorsbank ist so mobil wie Sie. Unsere Apps für iOS und Android. 

Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

57 Antworten 57

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit der Umstellung bin ich vom Trading total abgeschnitten.

Ohne Vorwarnung kann ich nicht mehr handeln.

Kann ich nur sagen schluss mit lustig, so was darf nicht vorkommen.

Auch wenn ich ein Iphone 3GS benutze, bin ich noch immer Kunde, der ernst genommen werden will, nebenbei hat man auch noch Geld investiert.

Bin sehr entäuscht.

CortalConsors Kunde

 

 

 

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo dorin,

 

es tut uns leid, dass Sie unsere neue App nicht auf Ihrem Gerät nutzen können.

 

Jede App, die für ein Apple Endgerät entwickelt wird, muss bei Apple zur Prüfung und Freigabe eingereicht werden. Für diese Freigabe müssen wir uns an bestimmte Richtlinien halten, die Technologien beinhalten, die nur durch neuere Betriebssystemversionen unterstützt werden.

 

Das bedeutet leider auch, dass wir so gezwungen sind, die Unterstützung für ältere Betriebssystemversionen aufzugeben.

 

Gerne würden wir alle Betriebsysteme anbieten, durch die uns auferlegten Restriktionen ist dies leider nicht in allen Fällen möglich.

 

Den von Ihnen gebrachten Hinweis, dass Sie keine Vorwarnung zu den Veränderungen erhalten haben, nehmen wir gerne mit auf und geben dies an die verantwortliche Fachabteilung weiter!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2014

Leider bin ich nun mit der neuen App mit dem iPhone 3 / ios 6 komplett abgehängt.

Die alte App verlangt ein Update, die neue App mindestens das ios 7.

Schade das ich die App nun nicht mehr nutzen kann.

Das ist für mich alles andere als 'Trading leicht gemacht'.

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2014

Feedback

 

1) Man muss beim wechseln zwischen den Watchlists immer auf das fertig laden warten, d.h. man kann keine überspringen ohne auf das fertig laden warten zu müssen.

 

2) In der Watchlist kann ich nicht die Tages- und insgesamte Performance gleichzeitig ansehen (wohl der größeren Schriftart geschuldet). Das ging in der alten App schon.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2015
Die Auflösung der App auf dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus ist grausam.

Bitte unbedingt anpassen. Die neuen iPhones sind schon lange draußen.

Danke.
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2014

Wer das schreibt, hat sich nicht damit befasst, sein Depot über die App zu verfolgen.

 

Genau das Gegenteil ist der Fall: von der schlechtesten App, die es vorher gab, es nochmal weiter zu verschlechtern, das ist hier der wahre unterirdische Quantensprung!

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 25
Registriert: 05.01.2015
Nur die Nutzer spezieller, ausgewählter iOS und android-Versionen sind also mobil. Aha. Sie haben ja ein lustiges Verständnis von Mobilität und Kundenorientierung.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 25
Registriert: 05.01.2015
Selbst die apple-Gefängnisse unterstützen einige wenige offizielle Standards,: html zum Bsp. Darüber sollte ihre Technik-Abteilung mal nachdenken ! Kleiner Filmtipp zum Schluss: Idiocracy ( http://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy )
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 25
Registriert: 05.01.2015
Übrigens: die Personen, die die consors-App aus schwerem Eigenverschulden heraus nicht benutzen, und selbst beim superschlanken browser-basierten Ordern scheitern ( zum Bsp im ICE immer wieder mal die Verbindung verlieren), bestraft die BNP mittlerweile natürlich völlig zu Recht mit einer zusätzlich zu den sonstigen Transaktionskosten anfallenden Telefonordergebühr von 14,95€ pro Order.
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 116
Registriert: 08.06.2014
Sie können doch über die Internetseite ganz normal ordern, oder nicht? Telefonordern sind meiner Ansicht nach generell eher problematisch, da zu teuer... Aber dies ist keine explizite Erscheinung bei der Consorsbank, sondern bei Comdirect zahlt man 9,90€ extra, DAB 10€, selbst bei FLATEX zahlt man für eine Telefonorder 10€... Also ja die Consorsbank ist ein bisschen zu teuer im Vergleich, aber wie gesagt, die Telefonorder ist meiner Meinung nach generell nicht sinnvoll.
Antworten