abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umsatzübersicht + Dokumente: Verrechnungskonto wird immer als erste ausgewählt

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 28
Registriert: 14.11.2016

Wenn ich im Menü "Mein Konto & Depot" auf "Umsätz und Zahlungsverkehr" gehe, lande ich in der Übersicht des mir aufgezwungenen Verrechnungskonto und nicht auf der Übersicht des Girokontos. Ich kann zwar in der DropDownBox das Konto wechseln, aber das hält leider nur bis zum nächsten Login an.

 

Gleiches passiert beim Aufruf des "Online-Archives". Dort werden mir immer zuerst die Nachrichten des überflüssigen Verrechnungskonto angezeigt. Ich wundere mich immer ein paar Sekunden wo alle meine Nachrichten hin sind, bis mir einfällt, dass ich erst das Konto wechseln muss.

 

Kann ich das bitte irgendwo umstellen? Mich interessiert das Verrechnungskonto reichlich wenig. Das Girokonto ist doch viel wichtiger. 

2 Antworten 2

Moderator
Beiträge: 45
Registriert: 15.01.2014

Hallo @tisp,

 

vielen Dank für Ihre Frage zur Umsatzübersicht.

 

Leider ist es aktuell nicht möglich, diese Einstellung individuell anzupassen.

 

Eine mögliche Lösung ist, dass Sie im eingeloggten Bereich nicht das „Megadropdown“ verwenden, sondern auf der „Mein Konto & Depot“ Seite auf „Girokonto“ klicken.

 

Gerne können Sie Ihren Vorschlag bei uns im Bereich Ideen platzieren. Dort haben Community Mitglieder die Möglichkeit, für Ihre Idee zu voten, diese zu diskutieren und zu kommentieren. Ihre Idee wird dann zur Prüfung an die verantwortlichen Kollegen in den Fachbereichen weitergegeben und wir halten Sie über Statusupdates auf dem Laufenden.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,
Elena
Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 28
Registriert: 14.11.2016
Hallo @CB_Elena, in der Tat, das führt mich direkt zum Girokonto. Hilft allerdings nur, wenn ich auf der "Startseite" bin. Wenn ich z.B. von der Depotübersicht zum Umsatzübersicht des Girokonto möchte hilft das nicht weiter. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
0 Likes
Antworten