abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TAN Generator

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2017

Wie kann ein Unternehmen nur so umweltfeindlich sein?

Wenn die Batterie im Tan Generator aufgebraucht ist, wird man von Cortal aufgefordert, diesen wegzuwerfen. Es gibt so viele technische Möglichkeiten für eine Sicherheit, das dieser Umweltfrevel definitivt nicht notwendig wäre. Vielleicht einfach mal Programmiern reden...

Ebenso kann ich auch ,solange bis ein neuer Generator da, ist keine Überweisungen etc. selbstständig tätigen!

Ich erwarte von meiner Bank mitdenken auch in Sachen Nachhaltigkeit!

 

0 Likes
3 Antworten 3

Enthusiast
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2016

Hallo @Gastro,

 

auf den Umweltschutz-Aspekt bin ich bereits hier eingegangen.

 

Um die Zeit bis zum Eintreffen der neuen TAN-Generators zu überbrücken (und auch, um immer mal eine Alternative für Eventualitäten zu haben), empfehle ich zusätzlich die Einrichtung und Nutzung des mTAN-Verfahrens (SMS mit TAN auf's eigene Handy).

 

viele Grüße JB4711


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2017

Kann ich diesen Service denn auch kostenlos in Anspruch nehmen?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Gastro,

vielen Dank für Ihren Denkanstoß. Auch für uns ist Nachhaltigkeit ein Thema. Ihnen steht für die Nutzung der Tan auch der mobile TAN-Service zur Verfügung. Die benötigten TAN werden Ihnen dann auf Ihr Handy zugestellt. Diesen können Sie in Ihrem Onlinezugang einrichten. Er steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung.


Gerne übernehmen wir für Sie auch die Entsorgung des alten TAN-Generators. Bitte senden Sie uns das Gerät ein, wir übernehmen dann die umweltgerechte Verwertung gemäß unserer Corporate Social Responsibility.

 

Diese finden Sie hier:

 

https://www.consorsbank.de/ev/Ueber-uns/Unternehmen/Corporate-Social-Responsibility

 

Beste Grüße

CB_Kai

Community-Moderator


 

Antworten